Brand in Lagerhalle und sexuelle Belästigung

Die Polizei berichtet und sucht Hinweise

Brand in Lagerhalle: Aus bislang unbekannter Ursache ist am Mittwochabend (20.01.2016) in einer Lagerhalle an der Steiermärker Straße ein Brand ausgebrochen. Zeugen bemerkten das Feuer gegen 21.35 Uhr und verständigten die Feuerwehr.

Der Brand brach ersten Ermittlungen zufolge im Inneren der Lagerhalle aus und griff teilweise auf Decken und Wände der Halle über. Während der Löscharbeiten war die Steiermärker Straße bis 01.00 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Der Sachschaden beträgt mehrere Zehntausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Bislang liegen keine Hinweise vor, die auf eine Straftat hindeuten.

Jugendliche sexuell belästigt
Ein noch unbekannter Mann hat sich am Freitag (22.01.2016) um 18.20 Uhr beim Wilhelm-Geiger-Platz einer Passantin in unsittlicher Weise genähert. Der Mann hatte die 16-Jährige angesprochen und war ihr in die Wiener Straße und Klagenfurter Straße gefolgt. Dort sprach er sie nochmals, diesmal in unsittlicher Weise an und befriedigte sich mit entblößtem Geschlechtsteil. Als sich die Geschädigte daraufhin in eine belebte Sporthalle begab, entfernte sich der Täter. Von dem Unbekannten liegt folgende Beschreibung vor: 25 bis 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, südländisches Äußeres, schwarze, seitlich rasierte Haare, Dreitagebart, mollige Figur, sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer 8990-5778 um Zeugenhinweise.
Veröffentlicht am 25.01.2016