Hbi behält weiße Weste in der Kunzi-Halle

Hbi Weilimdorf/Feuerbach – SV Stuttgarter Kickers 31:22 (13:8)

Auch die verstärkten Stuttgarter Kickers bringen die HbiWeilimdorf/Feuerbach nicht ins stolpern. Mit einer soliden Leistung bezwingen die Nordstuttgarter die Stuttgarter Kickers im Stadtduell nie gefährdet und hochverdient mit 31:22.

Einzig das Unparteiischen Gespann sorgte in dieser Partie für den ein oder anderen Aufreger.Die Hbi fand in der Defensive gut ins Spiel, behherschte den Gegner, lediglich im Angriff verfehlte der ein oder andere Ball den Kickers Kasten. Nach zehn Spielminuten stand es 6:2 für die Gastgeber. Langsam rollte der Hbi-Express, der starke Pepe Fritz erhöhte auf 11:5 in der 22.Spielminute. Zur Halbzeit stand es 13:8 für die Hausherren.

Nach dem Wechsel setzte die Hbi mehr akzente im Angriff, vernachlässigte aber die Abwehr. Die Kickers kamen allerdings nicht mehr ernsthaft heran und so hieß es am Ende verdient 31:22 für die Hbi.

„Ich hab weitere Verbesserungen im Angriff gesehen, es ist sicher so, dass nicht alle Leistungsträger gerade ans Optimum kommen. Aber das Team kompensiert es gut“, so Christ. Marion Stuwe blickt schon auf die Partie in 3 Wochen beim SV Remshalden II, der Tabellendritte wird nochmal im Kampf um die Meisterschaft eine echte Prüfung. „Wir bereiten uns sehr gezielt auf diese Partie vor, hoffen das Alle fit sind und wir eben die Punkte mit nach Feuerbach nehmen werden“, so Stuwe.Das kommende Wochenende bleibt Spielfrei.


Carsten Witt, Nick Schmitt (TW), Jan Diller (2), Luca Jagsch (3), Felix Klein (4), Gideon Kull (1), Pepe Fritz (9), Leon Jungk, Tim Wurster (4), Per Laukemann (1), Lucas Vorpahl, Robin Grob (7/6), Yannik Siegmund (3/2)
Veröffentlicht am 14.03.2016