Lokalderby

TSV Münster - Sportvg Feuerbach 3:1 (2:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg leistete sich ein Münster ein unnötige Niederlage. Bereits in der Anfangsphase der Begegnung gerieten die Gäste in Rückstand, der in der besseren zweiten Hälfte nicht mehr aufgeholt werden konnte.

Die Partie war gerade vier Minuten alt, als Münsters Angreifer Christian Kuhn einen Eckstoß von der rechten Seite auf den kurzen Pfosten des Feuerbacher Tors brachte. Tunahan Dogan wehrte so unglücklich ab, dass der Ball noch von Aykut Can abgefälscht, zum 1:0-Führungstreffer für die Gastgeber im Tor von Emanuel Rehm landete. Trotz der kalten Dusche schienen die Gäste noch immer nicht so richtig im Spiel angekommen zu sein. Denn zwei Minuten später konnte Christian Kuhn nach einem Pass aus dem linken Mittelfeld über halblinks in den Strafraum der Gäste gehen. Sein Schuss aus zwölf Metern ging nur knapp am Tor vorbei. In der zehnten Minute klärte Torhüter Emanuel Rehm erneut gegen Christian Kuhn, der wiederum über halblinks in den Strafraum gelangt war. Die Sportvg wurde auf der Gegenseite erstmals in der zwanzigsten Minute torgefährlich. Nach einem langen Ball kam Amir Limani in halbrechter Position im Strafraum der Gastgeber an den Ball. Seinen Schuss wehrte Torhüter Martin Bächler ab. Der Nachschuss von Harun Sever aus zwölf Metern in zentraler Position wurde ebenfalls abgewehrt. In der fünfundzwanzigsten Minute brachten die Gastgeber einen weiten Einwurf von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Torhüter Emanuel Rehm verschätzte sich etwas und konnte den Ball nur abklatschen. Der vollkommen freistehende Boban Sargic ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte aus der Nahdistanz zur 2:0-Führung. Bis zum Halbzeitpfiff ereignete sich hüben wie drüben nichts besonderes mehr, so dass es mit 2:0 in die Pause ging. 

Für die zweite Spielhälfte hatten sich die Gäste noch etwas vorgenommen. Das Team wirkte jedenfalls deutlich entschlossener als noch in der ersten Hälfte. In der siebenundvierzigsten Spielminute brachte Feuerbachs Aykut Can einen Freistoß aus zweiundzwanzig Metern in zentraler Position. Der Ball ging jedoch knapp am Tor von Martin Bächler vorbei. Drei Minuten später brachte Enes Karakoca einen Freistoß in den Strafraum der Gastgeber. Der Ball gelangte zu Brian Hofmann, dessen Schuss abgewehrt wurde. Den abgewehrten Ball köpfte überdies Harun Sever knapp über das Tor von Münster. Der Druck der Gäste steigerte sich weiter. In der achtundsechzigsten Minute spielte Enes Karakoca auf den eingewechselten Hussein Mohran in leicht rechts versetzter Position im Strafraum von Münster. Dessen Schuss landete zum längst überfälligen 2:1-Anschlusstreffer im Tor der Gastgeber. Zehn Minuten später flankte Durim Haklaj von der linken Seite in den Strafraum der Gastgeber auf Amir Limani. Dessen Kopfball in aussichtsreicher Position ging jedoch am Tor von Martin Bächler vorbei. In der dreiundachtzigsten Minute kam Erdinc Bozoglu nach einem Eckball von Enes Karakoca zum Kopfall, der jedoch von den Gastgebern auf der Torlinie abgewehrt wurde. Zwei Minuten später passte Enes Karakoca in zentraler Position vor dem Strafraum auf Erdinc Bozoglu. Dessen eigentlich unhaltbaren Schuss aus vierzehn Metern wehrte Münsters Torhüter Martin Bächler jedoch in überragender Weise ab. Eine Minute vor Spielende verwerteten die Gastgeber einen  Konter gegen geöffnete Hintermannschaft der Sportvg. Münster Bernhard Kreis verwandelte zum umjubelten 3:1-Enstand. Die Sportvg hatte die Begegnung im Grunde bereits in der verschlafenen Anfangsphase verloren.

 

Aufstellung: Emanuel Rehm, Durim Haklaj, Selahattin Degirmenci (Suheyp Berber), Amir Limani (Maximillian Eisentraut), Aykut Can, Ralph Wieland, Enes Karakoca, Tunahan Dogan (Brian Hofmann), Harun Sever, Erdinc Bozoglu, Gökhan Öztürk (Hussein Mohran)

Veröffentlicht am 21.03.2016