Musikverein Stadtorchester Feuerbach:

Konzert in der Kirche am 17. April

Zum 24. Mal lädt der Musikverein Stadtorchester Feuerbach 1899 e.V. am 17. April 2016 zum Klassischen Konzert in die katholische Kirche St Josef in der Oswald-Hesse-Straße 76 ein.

Zusammen mit ihrem Dirigenten Valdis Bizuns haben die Musiker des Orchesters wieder einmal ein gleichzeitig unterhaltsames und anspruchsvolles Programm erarbeitet. Dahinter stehen viele Stunden intensiven Übens und Zusammenspielens, und auf das Ergebnis darf man sicher gespannt sein.
Das „Klassische Konzert in der Kirche“ ist der erste öffentliche Auftritt des Stammorchesters des Musikvereins im Jahr. Die meisten Feuerbacher kennen den Musikverein vor allem von der Kirbe. Beim Klassischen Konzert in der Kirche beweisen die Musiker und Musikerinnen hingegen regelmäßig, dass sie nicht nur Unterhaltungsmusik und volkstümliche Märsche beherrschen. Hier wird mit großem Können vielmehr anspruchsvolle „klassische“ Bläsermusik dargeboten. Der feierliche Rahmen in der Kirche gibt dem Konzert außerdem eine ganz besondere Atmosphäre.

Das diesjährige Programm führt das Publikum durch sehr schöne, bekannte und  anspruchsvolle Werke wie z. B.: „Hallelujah“ von Leonard Cohen, „The Witch and the Saint“ von Steven Reineke, „Sea of Wisdom“ von Daisuke Shimizu, „Pilatus: Mountain of Dragons“ von Steven Reineke, „Puszta“ von Jan van der Roost und viele mehr.

Der Musikverein freut sich über neue Mitspieler. Alle, die ein Blech- oder Holzblasinstrument spielen, sind herzlich willkommen und finden im Musikverein Stadtorchester Feuerbach vielseitige musikalische Betätigungsmöglichkeiten. Die nächsten Auftrittstermine stehen auch schon fest, nämlich am 1. Mai beim Maibaumfest der First-Guggen-Band und am 08. Mai beim Muttertagskonzert des Musikvereins an oder in der Kelter in Zusammenarbeit mit dem WGOV.


Der Abend startet ab 16:30 Uhr mit einem Sektempfang vor dem Gemeindesaal. Um 17.00 Uhr beginnt dann das eigentliche Konzert. Der Eintritt ist frei.
Veröffentlicht am 29.03.2016