Einiges neu machte der März

Mitgliederversammlung der Chorvereinigung Feuerbach e.V.

Am 11.03.2016 fand im Stadthotel Weinsberg in Feuerbach die satzungsgemäße Jahreshauptversammlung der Chorvereinigung Feuerbach e.V. statt.

Im Rückblick auf das vergangene Jahr 2015 konnte der Vorsitzende Kurt Steger über ein wiederum ausgefülltes und erfolgreiches Jahr berichten. Bei zahlreichen Auftritten im Stadtbezirk hat sich der Verein sehr positiv dargestellt, sei es bei eigenen Veranstaltungen, aber auch bei der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag auf dem Friedhof, beim Gottesdienst zum Kelterfest, oder beim Feuerbacher Weihnachtsmarkt, um nur einige zu nennen.
Beim Jahreskonzert 2015 in der Festhalle Feuerbach sorgten der Stammchor, als Solist Werner Geilsdörfer, der Pianist Bill Girard und KlariFun, ein Klarinettenquartett vom Musikverein Stadtorchester Feuerbach für einen stimmungsvollen Abend.Viel Lob erntete „musica varia“, der Projektchor der Chorvereinigung, der im vergangenen Jahr zusammen mit 2 weiteren Chören, einem großen Orchester und Big-Band, insgesamt 120 Mitwirkenden 3 Konzertaufführungen hatte. Alle 3 Veranstaltungen in Feuerbach, Stuttgart-Vaihingen und Korntal waren restlos ausverkauft. Vor insgesamt ca. 1.200 begeisterten Zuhörern ein eindrucksvoller Leistungsbeweis.
Die 1. Kassiererin Marion Wieland konnte über ein Plus in der Vereinskasse berichten, was zeigt, dass auch im Jahr 2015 trotz ganz schlechtem Ergebnis des Sommerfestes am Bärenschlössle wieder umsichtig gewirtschaftet wurde. Der Verein befindet sich in einer soliden, für die Zukunft gut gerüsteten Finanzlage. Auf Antrag der Geschäftsprüfer erfolgte deshalb die Entlastung der Kassenführung einstimmig.
Beim Punkt Neuwahlen standen der Beisitzer Horst Schöne nach 22 und der 2. Kassier Herbert Riesle nach 20 Jahren im Ausschuss auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Verfügung. Beiden wurde für ihre langjährige Tätigkeit gedankt und sie wurden mit einem Geschenk verabschiedet. Bei den anschließenden Neuwahlen, zügig und routiniert geleitet von Armin Hamann und seinem Wahlausschuss, stellten sich alle übrigen Amtsinhaber geschlossen zur Wiederwahl und wurden, zusammen mit der neuen 2. Kassiererin Silke Rudolph ohne Gegenstimmen für das kommende Geschäftsjahr gewählt bzw. bestätigt.

Vereinsleitung 2016:

Vorsitzender: Kurt Steger
2. Vorsitzende: Sibylle Baitinger-Geiß
Schriftführerin: Annerose Steger
1. Kassiererin: Marion Wieland
2. Kassier: Silke Rudolph
Beisitzer: Peter Bollich, Helmut Fellgiebel, Hermann Geiß, Hermann Kugler, Gertrud Springer

Das Jahresprogramm 2016 ist genauso umfangreich wie das letztjährige. Es sind wieder zahlreiche Aufgaben, Verpflichtungen und Auftritte zu absolvieren. Das komplette Jahresprogramm ist, ebenso wie die Vereinsleitung im Internet unter www.chorvereinigung-feuerbach.de und in den Aushangkästen zu erfahren. Hinweise auf alle Aktivitäten des Jahres erfolgen zusätzlich in der Presse.
In seinem Schlusswort bedankte sich der 1. Vorsitzende Kurt Steger für die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung, wies aber gleichzeitig darauf hin, dass 2016 definitiv sein letztes Amtsjahr in der Vereinsleitung sein wird. Es gilt, bis zur kommenden Mitgliederversammlung einen Nachfolger/Nachfolgerin für ihn zu suchen, zu finden und einzuarbeiten. Insgesamt galt sein Dank allen, die verantwortlich für Planung und Durchführung der zahlreichen Veranstaltungen zeichneten, allen fördernden Mitglieder und Sponsoren, ohne deren Unterstützung sich der Verein in seiner jetzigen Form gar nicht darstellen könnte. Er verband diesen Dank mit dem Wunsch, dass die Personaldecke, sowohl bei den aktiven als auch den fördernden Mitglieder wieder anwächst, und so den Fortbestand und die Leistungsfähigkeit des Vereins sichert. Bleibt nur noch zu wünschen, dass Einsatz und Aufwand auch durch die Bevölkerung gebührend gewürdigt werden. Am besten durch zahlreiche Teilnahme an den Veranstaltungen und durch den Entschluss zu einer Mitgliedschaft.

Veröffentlicht am 31.03.2016