Post vom DRK aus Feuerbach und Botnang

DRK Feuerbach/Botnang bittet um Unterstützung

In den nächsten Tagen werden alle Feuerbacher einen Brief vom Roten Kreuz im Briefkasten finden. Doch dieser Spendenaufruf geht nicht vom Bundesverband aus, sondern von der örtlichen DRK- Bereitschaft in Feuerbach und Botnang.

Ehrenamtliche Helfer haben im gesamten Stadtteil Briefe eingeworfen und bitten um eine Spende zur Unterstützung der lokalen Rotkreuzarbeit.Der liebevoll gepflegte, doch nun deutlich in die Jahre gekommene Mannschaftswagen muss ersetzt werden. Eine Reparatur würde den Wert des Fahrzeugs um ein Vielfaches übersteigen. Für eine Neubeschaffung sind die Ehrenamtlichen auf Unterstützung der Bevölkerung angewiesen.Jeder gespendete Euro kommt direkt der Arbeit der Bereitschaft in Feuerbach und Botnang zu gute. Das DRK bietet ein breites Tätigkeitsspektrum an. Von der Erste-Hilfe- Ausbildung, über sanitätsdienstliche Veranstaltungsbetreuung, Seniorenkreis oder Jugendrotkreuz bis hin zum Bevölkerungsschutz sind wir für Sie aktiv.
Auch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer werden jederzeit gesucht um bei den vielfältigen Aufgaben mit anzupacken und sich zu engagieren.Weitere Informationen über die Arbeit der Bereitschaft und Kontaktmöglichkeiten finden sie unter: www.drk-feuerbach.de
Veröffentlicht am 14.04.2016