SG Stuttgart-Nord:

Erwartungen wurden erfüllt

Vorne links: Lara Leandra Neuwirth, Lea Weckerle, Lena Manger. Hinten links: Tom Rödel, Maximilian Walter, Robert Sekulic, Paula Lang und Trainer Werner Lang. Bild 1 von 1: Vorne links: Lara Leandra Neuwirth, Lea Weckerle, Lena Manger. Hinten links: Tom Rödel, Maximilian Walter, Robert Sekulic, Paula Lang und Trainer Werner Lang.

Sieben Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Trainerteam der Leistungs- gruppe 1 von Werner Lang und Rolf Linse konnten sich in den vergangenen Wochen für die Teilnahme an den Baden-Württembergischen Meisterschaften 2016 am 18./19.04.16 qualifizieren.

Die Bilanz nach der Veranstaltung in der Schwimmhalle des Olympiastützpunkts Heidelberg ist gut, die Erwartungen konnten erfüllt werden: bei 26 Einzelstarts konnten 13 neue persönliche Bestzeiten erreicht werden. Ebenfalls 13 Mal gelang der SG Stuttgart-Nord mit den gezeigten Leistungen der Sprung unter die 12 besten Schwimmerinnen und Schwimmer in ganz Baden-Württemberg (Jahrgangswertung). Paula Lang (JG 1998) konnte sich über die 200m Brust mit einer Zeit von 2:50,76 Minuten gegen die baden-württembergische Konkurrenz durchsetzen und holte Bronze in der Jahrgangswertung. Außerdem verbesserte sie mit dieser Zeit ihren bisherigen Vereinsrekord um knapp drei Sekunden.


Die SG Stuttgart-Nord ist eine Startgemeinschaft der Schwimmabteilungen der Sportvereinigung Feuerbach 1893 e. V. und des Turnverein 1889 Zuffenhausen e. V.
Veröffentlicht am 20.04.2016