Traditionelles Schulkonzert des Leibniz-Gymnasiums

lädt am 10. Juni in die Feuerbacher Festhalle ein

Foto: Privat Bild 1 von 1: Foto: Privat

Das traditionelle Jahreskonzert des Leibniz-Gymnasiums am Freitag, 10.6.2016 in der Feuerbacher Festhalle um 19.30 Uhr hat dieses Mal einen besonderen Charakter.

Das traditionelle Jahreskonzert des Leibniz-Gymnasiums am Freitag, 10.6.2016 in der Feuerbacher Festhalle um 19.30 Uhr hat dieses Mal einen besonderen Charakter. 

Der langjährige Leiter des Schulorchester Harald Schmidt wird zum letzten Mal seinen Taktstock schwingen. Seit 1981 hat er diese Veranstaltung mitgeprägt. In den vergangenen Jahren konnte er mit seinem Ensemble die Früchte seiner Arbeit ernten, die er mit der Gründung der Streicherklasse im Jahr 2004 gesät hatte. 
Eröffnet wird das Schulkonzert mit einer Laudatio von Herrn Dr. Niebel auf den Musiklehrer und Kollegen Harald Schmidt, der am Ende des Schuljahres in den Ruhestand gehen wird. Danach folgt ein Block mit verschieden besetzten Kammermusik-werken, in dem Schülerinnen und Schüler als Solisten auftreten werden.

Das Unterstufen-Orchester wird mehrere Stücke aus alter und neuer Zeit spielen, Der Höhepunkt wird der Auftritt des Schulorchesters werden, das unter der Leitung von Harald  Schmidt Werke von J.S. Bach, Mozart, Grieg, Jenkins und Day zur Aufführung bringen wird. Der eintritt ist frei.
Veröffentlicht am 23.05.2016