„Das besondere Konzert“ auf 432 Hz

„Satyagraha“ lädt ab 18. Juni zu neuer Konzertreihe ein

Image: freeimages.com, Francisco Navarro Bild 1 von 1: Image: freeimages.com, Francisco Navarro

Eine neue Konzertreihe, die ab dem 18. Juni 2016 im Satyagraha - Zentrum für Musik, Kunst, Sprache, Gesundheit in der Scharfenschloßstraße 5 in Stuttgart-Feuerbach stattfindet, findet ausschliesslich mit Musik statt, die auf 432 Hz gestimmt ist.

Dies ist eine Besonderheit, denn alle sonstige Musik ist in der Regel auf 440 Hz gestimmt. Die gesundheits-, kunstfördernde und therapeutische Wirkung des 432 Hz-Kammertons ist vielfach erforscht und bewiesen. 432 Hz-Musik hört sich wärmer und sanfter an, wir nehmen sie in unserer Mitte wahr – im Herz- und Wirbelsäulenbereich – in ihrer Ausdehnung ist sie „rund“. Ganz im Gegenteil zur derzeit üblichen Frequenz 440Hz, die sich „linear“ ausdehnt und die wir seitlich am Kopf wahrnehmen. 440Hz aktiviert unsere linke Gehirnhälfte (Verstand), was vor allem bei Stress und Ängsten die Disharmonien weiter verstärken kann. Unser Körper und seine Zellen, sowie das Cortische Organ im Ohr schwingen auf dem Grundton 432Hz. Musik auf genau dieser Stimmung, aber auch das Sonar der Wale und Delphine und tibetische Klangschalen – können deshalb unsere Zellen harmonisieren und unseren Körper besonders gut in seiner Heilung unterstützen. 432Hz kann auch unsere Gehirnhälften ausgleichen, was seelische Stabilität bewirkt und die spirituelle Weiterentwicklung verstärkt. Und noch mehr: Über den Sonnenton 432Hz gelangt unsere DNA in Resonanz mit der Phi-Spirale der Natur, die wir in fast allen Formen des Lebens wiederfinden. Ein wunderbarer Weg also über die Musik mit dem Kosmos in „Ein“-Klang zu kommen. 

Alle nachfolgenden Konzerte dieser Reihe im Jahre 2016 werden ebenfalls in dieser Stimmung stattfinden.
Ferner wurde im April 2016 ein 432 Hz-Chor gegründet, der sich wöchentlich donnerstags um 19.30 Uhr bis 21 Uhr trifft um diese Schwingung singend zu genießen.


Samstag, 18. Juni 2016 – 19 Uhr

Auf einem wundervollen Nachbau eines historischen Cembalos mit 432 Hz (Schwingungsebene der menschlichen Organe und der Sonne)  gibt es Musik aus Rennaissance und Barock von  Monteverdi, Caccini, Carissimi, Frescobaldi u.a.

Se l'aura spira
„Wenn die lieblichen Lüfte wehen…“

mit

Margarete E. Klotz, Gesang 
Hildegund Treiber, Cembalo


Weitere Infos: www.satyagraha-zentrum.de
Veröffentlicht am 30.05.2016