„Der Feuerbacher Friedhof erzählt Geschichte“

164. Bürgertreff des Bürgervereins Feuerbach lädt am 29.06. erneut zu Führung ein

Foto: BFG, J. Arendt Bild 1 von 1: Foto: BFG, J. Arendt

Dem großen Interesse an der Friedhofskultur und –geschichte, den Grabstätten und den Persönlichkeiten, die auf dem Feuerbacher Friedhof beerdigt sind, möchte der Bürgerverein Feuerbach durch eine weitere Führung Rechnung tragen.

Herr Maurus Baldermann vom Garten-, Friedhofs- und Forstamt Stuttgart, der bereits im Jahr 2014 Fesselndes erzählen konnte, wurde für diesen neuen Termin wieder gewonnen. Zusammen mit Doris Gräter hat er ein Geschichtsblatt über diesen zentralen historischen Ort ausgearbeitet. Ergänzend dazu gibt es noch eine separate Schrift über die Friedhöfe in Stuttgart. Die Schriften werden präsentiert und können erworben werden.
Herr Baldermann wird in bewährter Weise an diesem Nachmittag über bekannte und weitere Erinnerungs- und Grabstätten an Ort und Stelle berichten. Bei Regen findet die Veranstaltung mit Lichtbildern in der Aussegnungshalle statt.

Der Bürgerverein Feuerbach e.V. lädt Mitglieder und Freunde zu einem kurzweiligen und lebendigen Stück Kulturgeschichte Feuerbachs ein.

15 bis 17 Uhr. Treffpunkt: Aussegnungshalle.
Veröffentlicht am 15.06.2016