Stuttgart-Lauf 2016

mit starken Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten

Beim Stuttgart-Lauf 2016- Foto: Privat Bild 1 von 1: Beim Stuttgart-Lauf 2016- Foto: Privat

Beim Stuttgart-Lauf am vergangenen Sonntag waren Sportvg-Feuerbach-Athleten wieder einmal in Bestform. Beim „Jolinchen-Lauf“ kam Neele Wachtel erfolgreich ins Ziel.

Der 1,2-km-Lauf wurde zudem für Marlon Gräfe zum größten Erfolg seiner Lauf-Karriere - Platz eins in der Altersklasse und das in nur 4:13 Minuten und das zwei Sekunden vor einem US-Amerikaner! 
Vater und Trainer Gräfe beschrieb: „Als Vorjahresdritter hatte sich Marlon fest einen Platz auf dem Podium vorgenommen. Dank guter Lauftaktik und einem starken Endspurt hatte er im Ziel die Nase vorn und konnte zum ersten Mal den Stuttgart-Lauf in seiner Altersklasse gewinnen. Wir sind mächtig stolz auf unseren kleinen Großen.“

Marlon Gräfe aus Feuerbach war einer der strahlenden Sieger beim Stuttgart-Lauf 2016. Foto: PrivatTags darauf starteten einige Sportvg-Athleten beim 7-km-Lauf. Silber-Medaille für Jana Knickenberg war für die Sportvg eine sehr freudige Überraschung. In 33:42 Minuten absolvierte Knickenberg die 7-km-Strecke. Weitere Zielläufer Armin Baumstark (3. Altersklasse, 28:25 Minuten), Birgit Baumstark (14., 36:27), Vera Kountouridis (26., 37:07), Patricia Ruckgaber (23., 40:45).

Der Zusammenschluss von drei Läufern vom TSV Kandel, TUS Neureut und der Sportvg Feuerbach - Philipp Wagner, Karim Zaiß und Sven Baumstark - war sehr erfolgreich. Beim Staffellauf über die Halbmarathonstrecke belegten die 3 den ersten Platz und erhielten die Goldmedaille. Nach einer Stunde, 14 Minuten und 56 Sekunden stehen. Schlussläufer Sven Baumstark (Sportvg Feuerbach) brachte die zuvor herausgelaufenen Vorsprung souverän ins Ziel und der Abstand zur zweiten Staffel betrug fast zwei Minuten.

Trainer, Eltern und Fans waren mit den Sportvg-AthletInnen sehr zufrieden.


Weitere Infos unter www.sportvg-feuerbach.de.
Veröffentlicht am 20.06.2016