28. Botnanger Volkslauf:

Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten beim Nachbarn erfolgreich

Foto: Sportvg Feuerbach Bild 1 von 1: Foto: Sportvg Feuerbach

Am vergangenen Wochenende, 02.07., fand beim Nachbarn auf dem Gelände der SKG Botnang und im angrenzenden Rot- und Schwarzwildpark der 28. Botnanger Volkslauf statt - ein weiterer Lauf des Stuttgarter Laufcups.

Neben der 10,3-km-Strecke gab es noch einen 6,2-km-Lauf. „Nebenbei“ fand das Sommer- und Kinderfest und für die Kleinen ein Kinderlauf über 1,2 km statt. Die elektronische Zeitmessung durch Sifi-Timing (Transpondersystem) gehört inzwischen zum Standard von Volksläufen.
Bei sehr guten Laufbedingungen, leider ungeeignet für Sommer- und Kinderfest, zeigte sich die Mannschaft der Sportvg Feuerbach gut aufgelegt. Das Ergebnis „Blech“ – Platz 4. Die 30,9-km-Strecke der drei Mannschaftsläufer war 16 Sekunden zu langsam. Nils Döringer (10. Altersklasse, 50:54 Minuten), Birgit Baumstark (2., 58:30) und Armin Baumstark (2., 44:10) erbrachten das Mannschaftsergebnis. Altstadtrat Robert Baumstark belegte den ersten Platz in der Altersklasse der über 75-Jährigen.

Vera Kountouridis (1., 35:16) bewies die Leistung mit dem Altersklassensieg beim 6,2-km-Lauf. Nächstes Jahr werden wieder mehr Sportvg-Athleten am Start sein und die Mannschaftswertung sollte bei beiden Läufen ein Podestplatz ergeben.

Nächste Wettkampf-Teilnahmen der Sportvg-Leichtathletinnen und Leichtathleten ist der Freiberger Bürgerfest-Lauf und der 24-Stunden-Lauf für Kinderrechte.


Weitere Athletinnen und Athleten sind willkommen. Infos unter www.sportvg-feuerbach.de.
Veröffentlicht am 04.07.2016