Lokalderby

Sportvg Feuerbach – SSV Zuffenhausen 5:1 (1:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg holte sich im Heimspiel gegen den Lokalrivalen aus Zuffenhausen einen verdienten Sieg. Vor allem in der zweiten Hälfte des Hitzespiels hatten die Gastgeber etwas mehr zuzusetzen.

Zu Beginn der Partie zeigte sich die Sportvg etwas überrascht durch das frühe Stören der  Gäste und musste sich auf diese Situation erst einstellen. In der siebten Spielminute kam dennoch Feuerbachs Mohran Hussein zu einer Flanke von der rechten Seite. Den abschließenden Kopfball von Harun Sever konnte Torhüter Jan Ertl halten. Drei Minuten später brachte Roland Filipovic einen Freistoß aus dem zentralen Mittelfeld in den Strafraum der Gäste. Ante Zovko behauptete den Ball und verwandelte aus der Nahdistanz zur 1:0-Führung. In der dreizehnten Minute brachte Zuffenhausens Barjalei Khostwal einen Wechsel von der linken Seite in den Strafraum der Sportvg. Der Ball gelangte zu Lucian-Dorin Antonesi am langen Pfosten. Seinen Schuss aus spitzem Winkel wehrte Feuerbachs Torhüter Sergei Bolgov jedoch ab. In der Folge bekamen die Gastgeber das Spiel zusehends besser in den Griff. Trotzdem leistete sich die Sportvg in der dreiundzwanzigsten Minute eine missglückte Abwehraktion. Dadurch kam wiederum Lucian-Dorin Antonesi an den Ball und ging in Richtung Feuerbach Tor. Seinen Schuss aus sechzehn Metern wehrte Sergei Bolgov blendend ab. Der Nachschuss ging am Tor der Sportvg vorbei. Zwei Minute später leistete sich Jan Ertl auf der Gegenseite ebenfalls einen Querschläger, der Mohran Hussein an den Ball brachte. Der Angreifer wurde jedoch zu weit abgetrieben, passte aber noch auf Amir Limani. Dessen Schuss aus halblinker Position ging am Tor der Gäste vorbei. Zehn Minute später spielte Mustafa Kockaya aus dem rechten Mittelfeld diagonal auf Amir Limani, der wiederum über halblinks in den Strafraum ging. Erneut ging der Schuss am Tor von Jan Ertl vorbei. Nach einer schönen Kombination zwischen Harun Halilovic und Durim Haklaj gelangte der Ball zu Harun Sever im Strafraum der Gäste. Dessen Treffer blieb die Anerkennung wegen einer Abseitsstellung jedoch versagt.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte machte weiter die Sportvg das Spiel. Es dauerte dennoch bis zur sechsundfünfzigsten Minute ehe sich die Gastgeber eine weitere Torgelegenheit erspielten. Mohran Hussein setzte sich auf der rechten Angriffsseite durch. Seine Flanke nahm Amir Limani im Strafraum volley ab. Der Ball ging über das Tor von Jan Ertl. Auf der Gegenseite flankte Amen Gashi von der rechten Seite in den Strafraum der Sportvg. Der Ball kam zu Lucian-Dorin Antonesi, dessen Schuss ging jedoch über das Tor von Sergei Bolgov. In der neunundsechzigsten Spielminute behauptete der eingewechselte Recep Yildiz den Ball in der Hälfte der Gäste. Mit mit dem Ball ging er einige Schritte und schloss aus fünfundzwanzig Metern in zentraler Position überlegt zur 2:0-Führung für die Sportvg ab. Sechs Minuten später schnappte sich Mohran Hussein den Ball und ging zur rechten Grundlinie. Seine Flanke nahm der eingewechselte Merih Yesilirmak im Strafraum volley ab. Der Ball ging allerdings am Tor der Gäste vorbei. Zwei Minuten später fing Recep Yildiz ein Zuspiel der Gäste in der Feuerbacher Hälfte ab. Gedankenschnell spielte er auf Amir Limani im zentralen Mittelfeld. Der behauptete den Ball und schickte den mitgelaufenen Merih Yesilirmak über halblinks Richtung Tor. Der junge Stürmer behielt die Nerven und verwandelte per Flachschuss zur 3:0-Führung. Fünf Minuten später kam der Ball zu Harun Halilovic in zentraler Position vor dem Strafraum der Gäste. Der spielte weiter zu Amir Limani, der den Torhüter Jan Ertl umkurvte und zur 4:0-Führung verwandelte. In der fünfundachtzigsten Spielminute spielten die Gäste diagonal auf die halbrechte Angriffsseite auf Lucian-Dorin Antonesi. Der nahm den aufspringenden Ball in der Verlängerung des rechten Strafraumecks direkt ab. Der Ball senkte sich über Sergei Bolgov hinweg zum 4:1-Anschlusstreffer in das Tor der Sportvg. Zwei Minuten vor Spielende verlängerte Patrick Bellmann einen Abstoß von Sergei Bolgov im zentralen Mittelfeld auf Merih Yesilirmak. Der nahm den Ball mit und verwandelte aus sechzehn Metern zum 5:1-Endstand.



Aufstellung: Sergei Bolgov, Bünyamin Orhan (Durim Haklaj), Suheyp Berber, Ralph Wieland (Recep Yildiz), Ante Zovko, Roland Filipovic (Merih Yesilirmak), Amir Limani, Mohran Hussein, Harun Sever, Mustafa Kockaya (Patrick Bellmann), Harun Halilovic

Veröffentlicht am 12.09.2016