Merhaba = Guten Tag, Hoş geldiniz = Herzlich willkommen!

Im „Osmanli Talumbasi“ geniessen Sie wie in 1001 Nacht

Frei nach dem Motto „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“: Osmansiche Tulumba. Fotos: feuerbach.de Bild 1 von 5: Frei nach dem Motto „ein Bild sagt mehr als tausend Worte“: Osmansiche Tulumba. Fotos: feuerbach.de

Man muss nicht nach Istanbul reisen, um den Orient zu entdecken. Im brandneu eröffneten Feuerbacher Cafe-Restaurant Osmanli Talumbasi gibt es beste traditionelle türkische Küche mit moderner Note.

Das vergangenen Sonntag neu eröffnete Cafe-Bistro in der Mauserstraße lädt zu leckeren kulinarischen Genüssen aus der Türkei und dem Orient ein - vom Frühstück ab 8 Uhr über die Mittagszeit bis spät am Abend um 23 Uhr. 

Es gibt leckere Suppen und Salate, Vorspeisen, vegetarische Gerichte, Pide aus dem Steinofen, Fleisch-Gerichte vom Grill und eine grosse Auswahl an Desserts und Kuchen. Zu den Spezialitäten zählen beispielsweise der leckere “Burger a la Ottoman" und "Yufka Wrap“. Was man aber überhaupt nicht auslassen sollte ist das "Osmansiche Tulumba“-Dessert. Es schmeckt genauso verführerisch, wie es aussieht (siehe Foto!). Diese Spezialität gibt es in acht verschiedenen Geschmacksrichtungen - ohne Glukose und Zusatzstoffe. Was man übrigens auf der Karte vergebens sucht, ist Döner. Das kann dem Gast bei der grossen Fülle und der Qualität der angebotenen Gerichte und Spezialitäten jedoch getrost mehr als egal sein.
Die Produkte und Zutaten stammen größtenteils aus Asien, dem nahen Osten, dem Balkan und dem Mittelmeerraum. Die Zubereitung erfolgt nach uralten Original-Rezepten. 


INFO
„Osmanli Talumbasi“ ist eine bekannte und beliebte türkische Marke, die man in vielen Städten der Türkei und jetzt auch zum 1. Mal in Deutschland findet - und zwar in Feuerbach.Das Cafe & Restaurant ist durchgehend von 8 bis 23 Uhr geöffnet, bietet großzügig Platz auf 2 Etagen, ist stilvoll-elegant eingerichtet und nicht überladen - mit anderen Worten: Man fühlt sich sofort wohl!

Das Team im Osmanli Talumbasi freut sich auf Ihren Besuch und wünscht „Afiyet olsun“ (Guten Appetit)!



Osmanli Talumbasi
Café & Restaurant
Mauserstraße 25
70469 Stuttgart-Feuerbach
Veröffentlicht am 28.09.2016