Leibniz-Gymnasium Feuerbach:

Stabwechsel beim Verein der Freunde

Brigitte Vaihinger, li., mit Dr. Oechsner. Foto: Privat Bild 1 von 1: Brigitte Vaihinger, li., mit Dr. Oechsner. Foto: Privat

Auf der Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde wurde ein personeller Wechsel auf wichtigen Positionen vollzogen. Die ehemalige Elternbeiratsvorsitzende des Leibniz-Gymnasiums Brigitte Vaihinger übernahm den Vorsitz von Dr. Oechsner.

Dieser kann aufgrund seines Engagements als Stadtrat und anderer ehrenamtlicher Betätigungen nicht mehr als Vorsitzender zur Verfügung stehen. Er übernimmt dafür die Funktion des Schatzmeisters von Erwin Kurz, der diese Tätigkeit seit dem Jahr 2003 mit Sachverstand und Akribie ausübte. Noch länger in ihrem Amt als Schriftführerin war Gertrud Wössner, die diese Tätigkeit bereits in ihrer Zeit als Schulsekretärin ausübte. 
Der Schulleiter Otto Fischer bedankte sich bei den ausscheidenden Mitgliedern für ihr jahrelanges und großes Engagement im Dienste des Vereins und überreichte Ihnen als Anerkennung Geschenke von der Schulgemeinde. Dr. Haertlé, der die Mitglieder-Adressen verwaltet und Dr. Albrecht sind als erfahrene Kenner des Leibniz-Gymnasiums im Ausschuss vertreten. Weiterhin sind mit Maren Kletzin, Tobias Hirning, Felix Hertenberger, Daniel Rudolph und Dr. Ludwig Heinzelmann ehemalige Eleven der Schule im Ausschuss vertreten. Die Mitgliederversammlung genehmigte Zuschüsse in Höhe von insgesamt 13.000 € für die Anschaffung eines Tabletkoffers, von Mikroskopen für den Fachbereich Biologie und diverse Geräte im Bereich der Chemie. Damit hat der Verein ein weiteres Mal einen hohen finanziellen Beitrag für gute und moderne Unterrichtsbedingungen geleistet.

Otto Fischer konnte von gelungenen Sanierungen im Bereich der Toiletten berichten. Gegenwärtig erhält der Paul-Bonatz-Bau Sprossenfenster in der Art wie sie bereits 1912 bei der Errichtung des Baus installiert wurden. Mit diesen Maßnahmen geht die Schule gut gerüstet in die für Mitte 2018 geplante Fusion mit dem benachbarten Neuen Gymnasium.
Veröffentlicht am 29.09.2016