HSG Oberer Neckar - Hbi W/F II 3:0

Erster Saisonsieg für die männliche E-Jugend der Hbi W/F

Während es vor zwei Wochen zum Saisonauftakt noch eine knappe Niederlage gegen die HSG Gablenburg-Gaisburg 2 gab, hat die männliche E2-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach heute den ersten Saisonsieg eingefahren.

Gegner in der Ballsporthalle in Obertürkheim war die HSG Oberer Neckar. Die Partie wurde im Funino, im Handball (4+1) und in der Koordination ausgetragen.
Im Funino, eine Spielform die heute zum ersten Mal auf dem Programm stand, hat es ein paar Minuten gedauert, bis sich Nord-Stuttgarter gefunden hatten. Lief man am Anfang noch einem Rückstand hinterher, konnte die Hbi das Spiel aber noch im Laufe der ersten Halbzeit drehen. In der zweiten Halbzeit wurde der Vorsprung nach und nach ausgebaut, so dass am Ende ein 13:9 Sieg herauskam.

Im Handball ging es dann Schlag auf Schlag: Noch ehe der Gegner das erste Mal auf das Tor geschossen hatte, stand es bereits 5:0 für die Hbi. Eine enge Manndeckung, die im Training immer wieder geübt wird, ließ kaum Chancen des Gegners zu, während die eigenen Angriffe meist recht konsequent zu Ende gespielt wurden. Tor um Tor zog man davon, so dass am Ende ein deutliches 24:5 zu Buche stand. Und da bei dieser Spielform zudem noch die Anzahl der unterschiedlichen Torschützen berücksichtigt wird und diese mit den tatsächlich erzielten Toren multipliziert werden, stand im Spielberichtsbogen am Ende ein 192:20. Es konnten sich also 8 der 10 eingesetzten Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Den Abschluss dieses Spieltages bildeten fünf Übungen aus einem Koordinationskatalog, die von jedem einzelnen Spieler zu bewältigen waren. Die jeweils fünf Punktbesten jeder Übung kamen in die Wertung. In einer Übung lief es so gut, dass mehr als fünf Spieler die zu erreichende Höchstpunktzahl erzielen konnten und damit gar nicht alle in die Wertung kommen konnten. Am Ende konnte die HSG Oberer Neckar auch in diesem Duell mit 428:389 bezwungen werden.

Am Ende stand also ein deutliches 3:0 für die Hbi. Die Jungs, die Trainer und auch die mitgereisten Eltern und Großeltern waren damit mehr als zufrieden. Ziel ist es nun, diese Leistung beim nächsten Spieltag zu bestätigen.

Weiter geht es für die männliche E-Jugend jedoch erst am 12.11.2016. Dann steht der erste Spieltag für die männliche E1 in der Spechtweghalle auf dem Programm. Viele von den Jungs spielen dann zum ersten Mal Handball auf das große Feld. Ein sicher spannendes Erlebnis. Und für die E2 geht es am 27.11.2016 weiter – in Stuttgart-Wangen wird dann die HSG Ca-Mü-Max der nächste Gegner sein.
Veröffentlicht am 17.10.2016