Lokalderby

TSVgg Münter - Sportvg Feuerbach 0:1 (0:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg holte sich in Münster drei wichtige Punkte. Mit diesem Auswärtssieg stellten die Feuerbacher trotz zahlreicher Grippe bedingter Ausfälle den Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Bezirksliga sicher.

Die Begegnung begann ohne großes Abtasten mit einer ersten Torgelegenheit für die Gäste in der 1. Minute. Feuerbachs Merih Yesilirmak spielte von der linken Seite auf Harun Halilovic, der zu Gökhan Öztürk in den Strafraum weiterleitete. Der Stürmer umspielte Torhüter Honore Fokou wurde dabei jedoch zu weit nach links abgetrieben, so dass sein Schuss abgewehrt werden konnte. Auf der Gegenseite ging Münsters Faton Hasanaj in der 4. Spielminute über die rechte Angriffsseite in den Strafraum der Sportvg. Sein Schuss aus spitzem Winkel ging am Tor von Sergei Bolgov vorbei. Zwei Minuten später wehrte Münsters Hintermannschaft nach Rechtsflanke den Ball zu kurz ab. Bünyamin Orhan nahm den Ball in leicht links versetzter Position ab. Am langen Pfosten gelangte der Ball schließlich zu Harun Halilovic, der überlegt aus der Nahdistanz zur 0:1-Gästeführung verwandelte. Nach zehn Minuten leisteten sich die Gäste einen leichten Ballverlust, woraufhin erneut Faton Hasanaj über die linke Seite in den Feuerbacher Strafraum ging. Torhüter Sergei Bolgov konnte jedoch glänzend abwehren. Nach einer Viertelstunde gelangte der Ball zu Gökhan Öztürk in zentraler Position vor dem Strafraum der Gastgeber. Sein Schuss aus der Drehung ging über das Tor von Münster. In der 31. Minute erhielt Feuerbachs Patrick Bellmann den Ball auf der rechten Angriffsseite. Seine Hereingabe verfehlte Gökhan Öztürk nur knapp. Zwei Minuten später schickte Gästekapitän Harun Sever seinen Mitspieler Gökhan Öztürk in den Strafraum von Münster. Dessen Schuss ging nur knapp am langen Pfosten des Tors von Honore Fokou vorbei. Auf der Gegenseite wehrte Torhüter Sergei Bolgov in der 37. Minute gegen Thomas Ivan erneut gut ab, nachdem der Ball von der linken Seite in den Gästestrafraum gelangt war. Nach 40 Minuten verlängerte Gökhan Öztürk eine langen Abstoß von Sergei Bolgov an der Strafraumgrenze von Münster. Der Ball ging nur knapp am Pfosten der Münsteraner vorbei. 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte setzte sich Feuerbachs Ante Zovko auf der rechten Angriffsseite durch. Nach seiner Hereingabe nahezu von Grundlinie auf Gökhan Öztürk entschied die gut leitende Schiedsrichterin auf eine Abseitsstellung, sonst hätten die Gäste in dieser Situation die Führung ausgebaut. Nach einer Stunde hob Feuerbachs Harun Sever den Ball aus dem zentralen Mittelfeld nach einem Freistoß in den Strafraum der Gastgeber. In rechts versetzter Postion nahm Merih Yesilirmak direkt ab. Torhüter  Torhüter Honore Fokou wehrte ab. In der 70. Spielminute wehrten die Gastgeber zu kurz ab. Der Ball kam zu Harun Kalkat, der ihn aus dreiundzwanzig Metern auf das Tornetz hob. Zwei Minuten später schickte Harun Sever seinen Angreifer Merih Yesilirmak über halbrechts in den Strafraum der Gastgeber. Dessen Schuss verfehlte jedoch sein Ziel. In der 78.Minute kam der Ball von der rechten Seite zu Gökhan Öztürk im Strafraum von Münster. Der legte  auf Harun Kalkat ab. Dessen Schuss aus vierzehn Metern landete an der Querlatte des Tors von Honore Fokou. Mit der knappen Gästeführung ging es in die Schlussphase der beiderseits kämpferisch geführten Partie. Zwei Minuten vor Spielende setzte Münsters Alkan Ismet einen Freistoß aus vierundzwanzig Metern in leicht rechts versetzter Position an die Querlatte des Gästetors, wobei Sergei Bolgov wohl noch mit den Fingerspitzen am Ball war. Auf der Gegenseite hätte jedoch auch noch Feuerbachs Thomas Mc Curdy nach Hereingabe von Harun Halilovic von der rechten Seite einen weiteren Treffer erzielen können. Sein Abschluss aus der Nahdistanz ging allerdings am Tor vorbei. Letztlich nahm die Sportvg verdient drei Punkte mit auf die Heimfahrt.

 

Aufstellung: Sergei Bolgov, Suheyp Berber, Bünyamin Orhan, Marco Armbruster, Patrick Bellmann (Thomas Mc Curdy), Harun Sever, Ante Zovko (Michele Cinque), Harun Halilovic, Gökhan Öztürk; Mustafa Kockaya (Harun Kalkat), Merih Yesilirmak (Daniel Voith)

Veröffentlicht am 17.10.2016