„The Journey“ - Duo Amythis

am 10.11. beim „…con fuoco“ – Feuerbacher Feierabendkonzert

Foto: Privat Bild 1 von 1: Foto: Privat

Am Donnerstag, 10. November, findet im Bezirksrathaus Feuerbach das nächste Feuerbacher Feierabendkonzert der Reihe „…con fuoco“ mit dem Duo Amythis statt.

Das Duo Amythis, bestehend aus den Konzertgitarristen Véronique van Duurling und Harold Gretton, wurde 2008 gegründet. Die beiden studierten Musiker sind überzeugt, dass die klassische Gitarre ein ganzes Orchester imitieren kann, da sie nicht nur einzelne Töne, sondern auch verschiedene Klangfarben hörbar macht. Und genau hier setzt ihre Musik an. Klassische Gitarre – das ist Tanz, Puls und Ritual! Das ist Krieg, Trauer und Freude. Mal sachlich, mal patriotisch, mal multikulturell.
Das Duo Amythis mischt traditionelle Klassiker aus Spanien, die ursprünglich für ein Orchester geschrieben wurden, mit irischen Volksliedern und bisher kaum gehörten Stücken aus dem 20. und 21. Jahrhundert. Sie nehmen ihr Publikum mit auf eine Reise durch die weite australische Ebene bis hin zum kriegsgeschüttelten Balkan, wandern durch den heißen Sommer der Iberischen Halbinsel und stapfen zusammen durchs verschneite Schweden.

Donnerstag, 10.11.2016, 
um 18.30 Uhr 
im Bezirksrathaus Feuerbach, 
Wilhelm-Geiger-Platz 10, 
Großer Sitzungssaal, 
70469 Stuttgart


Die Konzertreihe „...con fuoco“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen Stuttgarter Musikschule und dem Bezirksamt Feuerbach.
Der Eintritt ist frei.
Der Sitzungssaal des Bezirksrathauses Feuerbach ist barrierefrei zugänglich.
Veröffentlicht am 31.10.2016