Lokalderby

TSV Rohr - Sportvg Feuerbach 5:3 (3:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg musste beim Aufsteiger aus Rohr eine Niederlage hinnehmen. Über weite Strecken der Begegnung waren die Rohrer das aktivere Team und gingen somit als verdienter Sieger vom Platz.

In den ersten Minuten gelang es beiden Mannschaften zunächst nicht, nennenswerte Torraumszenen herausspielen. In der 11. Spielminute hoben die Gastgeber einen Ball aus halblinker Position in den Strafraum der Sportvg. Der Ball wurde verlängert und gelangte schließlich zu Alexandros Kourlos, der mit dem Kopf zur 1:0-Führung für Rohr verwandelte. Es dauerte bis zur 25. Minute bis die Gäste ihrerseits einmal gefährlich vor das Tor von Kai Hansen kamen. Roland Filipovic brachte einen Freistoß vom rechten Strafraumeck vor das Tor von Rohr. Torhüter Hansen ließ den Ball abprallen, bevor die Situation endgültig geklärt wurde. Zwei Minuten später spielte Rohrs Ricardo Luongo von der linken Seite in den Strafraum der Sportvg. Der Ball gelangte zu Sina Ramin in einer Torentfernung von zehn Metern, der den Ball aus der Drehung zum 2:0-Zwischenstand im Feuerbacher Tor unterbrachte. Auf der Gegenseite zog Feuerbachs Harun Halilovic nach einer halben Stunde aus fünfundzwanzig Metern auf das Tor von Kai Hansen ab, der den Schuss gerade noch abwehren konnte. In der 38. Minute spielten die Gastgeber erneut von der linken Seite in den Strafraum der Sportvg. Wiederum gelangte der Ball zu einem Angreifer aus Rohr. Diesmal verwandelte Fabio Andretti aus leicht rechts versetzter Position zur 3:0-Führung für die Gastgeber. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Roland Filipovic einen Eckball von der linken Seite in den Strafraum von Rohr. Recep Yildiz verwandelte per Kopfball zum 3:1-Pausenstand. 

Es waren gerade zwei Minuten gespielt, als Harun Haliliovic aus halbrechter Postion in den Strafraum der Gastgeber auf Gökhan Öztürk spielte. Der verwandelte in leicht links versetzter Position zum 3:2-Anschlusstreffer. Damit hätte die Sportvg wieder im Spiel sein können, wenn den Gästen drei Minuten später nicht ein folgenschwerer Abspielfehler vor dem eigenen Strafraum unterlaufen wäre. Die Gastgeber spielten den abgefangenen Ball sofort in den Strafraum der Sportvg, wo der eingewechselte Ömür Karatas aus leicht abseitsverdächtiger Position zum 4:2 verwandelte. Trotz aller Bemühungen gelang es den Gästen in der Folge nicht, wieder einmal gefährlich vor das Rohrer Tor zu kommen. Die Gastgeber ihrerseits brachten in der 72. Minute einen Freistoß aus dem linken Mittelfeld in den Strafraum der Sportvg. Adnan Ajdinovic schaltete schneller aus seine Gegenspieler, ging in den Ball und verlängerte ihn mit dem Kopf zur 5:2-Führung in das Tor der Sportvg. Auf der Gegenseite brachte Recep Yildiz in der 75. Minute einen Freistoß aus fünfundzwanzig Metern auf das Tor von Kai Hansen, der Mühe mit dem Ball hatte und ihn erst im Nachfassen zu fassen bekam. Zwei Minuten vor Spielende kam die Sportvg schließlich zu ihrem dritten Treffer. Roland Filipovic brachte einen Freistoß von der linken Angriffsseite vor das Tor von Rohr, wo Recep Yildiz mit dem Kopf zum 5:3-Endstand verwandelt konnte.

Aufstellung:
Sergei Bolgov, Suheyp Berber (Ante Zovko), Bünyamin Orhan, Marco Armbruster, Recep Yildiz, Harun Sever, Roland Filipovic, Harun Halilovic, Gökhan Öztürk (Harun Kalkat), Mustafa Kockaya (Patrick Bellmann), Mohran Hussein (Ralph Wieland)

Veröffentlicht am 07.11.2016