Außergewöhnliche Ehrung

für Feuerbacher Bezirksbeirätin Barbara Sohns

V.l.n.r.: Martin Körner, Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion SPD Stuttgart, Barbara Sohns, Bezirksbeirätin Feuerbach, Barbara Bosch, Präsidentin des Städtetags Baden-Württemberg. Foto: Muhterem Aras, Präsidentin des Landtags Baden-Württemberg Bild 1 von 1: V.l.n.r.: Martin Körner, Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion SPD Stuttgart, Barbara Sohns, Bezirksbeirätin Feuerbach, Barbara Bosch, Präsidentin des Städtetags Baden-Württemberg. Foto: Muhterem Aras, Präsidentin des Landtags Baden-Württemberg

Am Mittwoch, dem 23. November 2016, wurde die Feuerbacher Bezirksbeirätin Barbara Sohns bei der Hauptversammlung des Städtetags Baden-Württemberg geehrt.

Sie bekam das goldene Verdienstabzeichen mit Lorbeerkranz für ihre 41-jährige Tätigkeit als Bezirksbeirätin in Feuerbach.
9 Jahre hatte die Sozialdemokratin hier die Funktion als Fraktionssprecherin. Ihr kommunalpolitischer Schwerpunkt sind der Verkehr und die städtebaulichen Entwicklungen in Feuerbach, wie zum Beispiel die Planungen für das ehemalige Fahrion-Areal oder die Umstrukturierung des Gewerbegebiets Pragsattel zur City-Prag.

Nur wenige Frauen können auf so ein langjähriges Engagement in der Kommunalpolitik zurückblicken, von den 28 Geehrten am 23. November waren neben Barbara Sohns nur noch 2 weitere Frauen aus Baden-Württemberg.
Veröffentlicht am 25.11.2016