Im Angebot: Jede Menge Zukunft

Die 2. Feuerbacher Ausbildungsmesse war ein voller Erfolg

Alle Fotos: feuerbach.de

Schon beim Auftakt um 18 Uhr drängten am vergangenen Donnerstag zahlreiche Schüler und interessierte Eltern zur 2. Feuerbacher Ausbildungsmesse in die Feuerbacher Festhalle.

Am 24. November drehte sich in der Feuerbacher Festhalle alles um die Zukunft: Schülerinnen und Schüler aus Feuerbach und Umgebung und deren Eltern konnten sich am kühlen Novemberabend in der warmen Halle ausführlich und in aller Ruhe über angesagte Berufe im Handwerk, in den Dienstleistungen oder über weiterführende Schulen schlau machen. Nach der Begrüßung durch Schirmherrin Andrea Klöber, Bezirksvorsteherin in Feuerbach, sowie den beiden Rektoren Herwig Rust (Realschule Feuerbach) und Gerald Mandl (Bismarckschule) zeigte sich die Organisatorin Ilaria Schütz von der Bismarckschule sehr erfreut über den doch außergewöhnlichen Andrang.

Neben den reinen Infoständen zeigte gerade das Feuerbacher Handwerk den Schülern auch ganz praktische Anwendungen - wie etwa stellt man eine Brezel her (Bäckerei Sailer)? …oder wie bastelt man einen Handyhalter (Türenmann)? Die Mitarbeiter der teilnehmenden Unternehmen an den Ständen boten den Schülern eine perfekte Mischung zwischen Präsentation und Lust zum Mitmachen. Zudem boten interessante Demo-Objekte ganz handfeste Antworten auf viele neugierige Fragen (Allgöwer Santitär, Dieter Ettengruber, Vital-Zentzurm Glotz und weitere Stände). 
Hoch im Kurs standen bei den Schülern und Eltern auch die Angebote der weiterführenden Schulen in Feuerbach, sowie Berufe aus der Dienstleistungssparte.

Insgesamt war es wieder ein mehr als rundum gelungener Abend, der es bereits seit der 1. Ausbildungsmesse im letzten Jahr verdient, als Fixtermin im Feuerbacher Jahreskalender aufgenommen zu werden.


DIE AUSSTELLER 2016:

Agentur für Arbeit 
Allgöwer Santiär
Bäckerei Sailer 
Bundespolizei
BUG Rohrreinigung 
BW-Bank
Clauss & Co GmbH 
Dieter Ettengruber GmbH 
IHK Stuttgart 
Kerschensteinerschule 
Lidl
Louis-Leitz-Schule
Paul Allgöwer GmbH
Porsche AG 
Richard-Bürger-Heim
Robert Bosch GmbH
Schule für Farbe und Gestaltung 
Schule für Holztechnik 
Schulsozialarbeit
Stuttgarter Straßenbahnen AG SSB 
Türenmann GmbH & Co KG 
Vital-Zentrum Glotz