Lokalderby

Sportvg Feuerbach – Croatia Stuttgart 3:2 (2:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg holte einen äußerst wichtigen Sieg gegen die Gäste von Croatia Stuttgart. Auf tiefem Boden blieben spielerische Element auf beiden Seiten natürlich auf der Strecke, wobei die Gastgeber dennoch als verdienter Sieger den Platz verlassen konnten.

Die Partie begann gut für die Sportvg. In der 2. Minute gelangte der Ball zu Harun Halilovic in zentraler Position vor dem Strafraum der Gäste. Der schickte Mohran Hussein über halbrechts in den Strafraum von Croatia. Der Angreifer verwandelte aus zwölf Metern zur 1:0-Führung für die Sportvg. Drei Minuten später spielte sich Mohran Hussein auf der rechten Angriffsseite bis zur Grundlinie durch. Seine Hereingabe gelangte zu Harun Halilovic. Dessen Schuss ging nur knapp am langen Pfosten des Tors von Mirko Perkovic vorbei. In der 17. Minute erreichte Harun Halilovic einen langen Ball auf der linken Angriffsseite. Seine Hereingabe auf den mitgelaufenen Gökhan Öztürk wurde gerade noch abgeblockt. Von den Gästen war in dieser Phase der Begegnung nur wenig zu sehen. Torannäherungen ergaben sich im Grunde nur durch Standardsituationen. Anders die Sportvg, die das Spiel machte. In der 38. Minute spielte Roland Filipovic von der linken Seite auf Amir Limani, der auf Harun Sever ablegte. Der Feuerbacher Kapitän zog daraufhin in zentraler Position aus zwanzig Metern in zentraler Position ab. Sein Schuss ging unhaltbar für Mirko Perkovic zur 2:0-Führung ins Netz der Kroaten. Kurz vor dem Pausenpfiff musste Feuerbachs Roland Filipovic verletzt das Feld verlassen.

 

Die zweite Spielhälfte begann äußerst unglücklich für die Sportvg. In der 47. Minute brachte Tomislav Lovric einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld vor das Tor von Daniel Weyershäuser. Der Ball wurde zu kurz abgewehrt, so dass Damir Hadzic aus der Nahdistanz zum 2:1-Anschlusstreffer verwandeln konnte. Damit kam wieder Spannung in die Partie. Die Gäste verstärkten in der Folge natürlich ihre Angriffsbemühungen, um vielleicht doch noch zum Ausgleich zu kommen. Trotzdem gelang es der Sportvg weitere gefährliche Situationen zu verhindern. Aber es dauerte bis zur 78. Minute ehe die Gastgeber wieder einmal zu einer eigenen Torgelegenheit kamen. Harun Halilovic brachte einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Am langen Pfosten kam Mohran Hussein zum Kopfball, der jedoch knapp über die Querlatte des Gästetors ging. In der 86. Spielminute erhielten die Gastgeber einen Freistoß in leicht links versetzter Position vor dem Strafraum von Croatia. Der vom Feuerbacher Kapitän aus zwanzig Meter getretene Ball wurde von der Mauer noch leicht abgefälscht und landete zur 3:1-Führung der Sportvg im Tor von Croatia. Damit schien das Spiel gelaufen zu sein. Allerdings leisteten sich die Gastgeber einen unnötigen Ballverlust auf der linken Abwehrseite. Pero Mamic flankte sofort in den Feuerbacher Strafraum, wo der eingewechselte Josip Pezerovic zum 3:2-Endstand verwandelte.   

 

Aufstellung:
Daniel Weyershäuser, Suheyp Berber, Bünyamin Orhan, Marco Armbruster, Harun Sever (Florian Guci), Salem Hajdari, Roland Filipovic (Mustafa Kockaya), Harun Halilovic, Gökhan Öztürk (Merih Yesilirmak), Amir Limani (Nemanja Granulic), Mohran Hussein

Veröffentlicht am 28.11.2016