Sportler/-in des Jahres 2016

der Sportvg Feuerbach Leichtathletik gekürt

V.l.: Laura Walter, Anja Klaus, Armin Baumstark, Sven Baumstark, Benno Schmid, Marlon Gräfe und Gert Dannenmann. Foto: Privat Bild 1 von 1: V.l.: Laura Walter, Anja Klaus, Armin Baumstark, Sven Baumstark, Benno Schmid, Marlon Gräfe und Gert Dannenmann. Foto: Privat

Anja Klaus und Marlon Gräfe wurden abermals als Nachwuchs-Sportler des Jahres der Leichtathleten der Sportvg Feuerbach gekürt.

Durch tolle und konstante Leistungen in den Disziplinen Kurz- sowie Mittelstrecke, Weitsprung, Ballwurf und Kugelstoß verdienten sich die zwei diese Auszeichnungen. Die Ehrung führten Benno Schmid, Gert Dannenmann und Armin Baumstark durch.
Die Athleten werden uns noch viel Freude und erstklassige Leistungen bieten. Das Potenzial ist weder bei der 14-jährigen Anja noch beim 10-jährigen Marlon ausgeschöpft. Anja erreichte beim Deutschen Mehrkampf sage und schreibe 1319 Punkte, Marlon 838 Punkte.
In der Bestenliste des Kreises Stuttgart im Jahre 2016 erzielten beide beachtliche Ranglistenplätze. Anja im Weitsprung Platz eins. Mit 4,65 m ist Anja eine Top-Weitspringerin und dominiert bereits den Kreis Stuttgart. Viele weitere Podestplätze bei Wettkämpfen erzielte sie 2016.Marlon belegte beim 800-m-Lauf in der Kreisbestenliste Platz eins. Das ist Marlons Paradedisziplin und auch er dominiert den Kreis Stuttgart. Viele Gold-Medaillen konnte Marlon bei unterschiedlichsten Laufstrecken erreichen.

Im fortgeschrittenen Alter – Laura Walter (17 Jahre) und Sven Baumstark (23 Jahre) – sind die beiden für die überzeugenden Leistung die Sportler des Jahres der Leichtathleten belohnt worden.Laura Walter überzeugend im Mehrkampf als auch bei Laufveranstaltungen auf dem Podest. Sven Baumstark spezialisierte sich auf die 5000-m-Strecke und jagte eine persönliche Bestzeit im Jahr 2017 nach der anderen.Viele weitere Titel erreichten alle vier bei Wettkämpfen wie z.B. in Straßburg, Ingersheim, VfB-Meeting, Pleidelsheim, Freiberg.
Sport- und Mehrkampfabzeichen sind für alle vier so nebenbei im Training.2017 dürfen weitere persönliche Bestleistungen und einige Plätze auf dem „Treppchen“ erwartet werden. Viele weitere Athletinnen und Athleten stehen bereit für den Sprung nach oben. Wer wird 2017 Sportler/-in des Jahres bei den Sportvg-Leichtathleten?
Veröffentlicht am 28.11.2016