Wasser, Müsliriegel und Tae Bo

„Fight Special“ brachte Feuerbacher Turnhalle zum kochen

Foto: Sportvg Feuerbach Bild 1 von 1: Foto: Sportvg Feuerbach

Ende Januar fand organisiert durch die Sportvereinigung Feuerbach ein „Fight Special“ in der Turnhalle der Hohewartschule statt - und war ein voller Erfolg.

48 Teilnehmer brachten die Halle zum Kochen und sorgten für angelaufene Fensterscheiben.TôSô X (ehem. Tae Bo) heißt die Sportart, die die Teilnehmer zum Schwitzen brachte. Es kommt aus dem Taekwondo und ist ein Fitnesssport mit Kampfsportelementen, die zu schneller Musik ausgeführt werden.Für diese sportliche Veranstaltung hat die Turnabteilung der Sportvg Feuerbach einen von Billy Blanks (Erfinder des Tae Bo) persönlich ausgebildeten Referenten engagiert. Leonardo Picardi, Master Instructor der IFAA (Internationale Fitness und Aerobic Academy), ist Personal Trainer, Dipl.-Betriebswirt mit Schwerpunkt Sportmanagement und Inhaber der Firma Metropol Sports Marketing GmbH.

Bei Leo gibt es kein Aufgeben. Er schaffte es mit seiner mitreißenden Art und Motivation auch die letzten 8 Wiederholungen aus jedem rauszuholen. Er ist ein Entertainer und seine witzige Art trainierte auch die Lachmuskeln. Kurz gesagt: Alle waren ausgepowert und glücklich.

Zur Erfrischung und Stärkung gab es für alle Teilnehmer Wasser, Bananen, Äpfel und Müsliriegel.Die Teilnehmer hatten Spaß und lobten das gelungene Event und die tolle Halle. Vor allem lobten sie die zentrale Lage in Stuttgart, da sie sonst immer weite Strecken hinlegen mussten, um so einen Referenten wie Leo zu erleben.Es wird auf jeden Fall noch weitere Events geben. Liked unsere Abteilungsseite „Abt. Turnen | Sportvg Feuerbach“ auf facebook und Ihr werdet über Neuigkeiten informiert. Wer Lust bekommen hat mal TôSô X selbst auszuprobieren, ist herzlich eingeladen, montags 20:15 bis 21:15 in der Sporthalle des Leibniz-Gymnasiums zu kommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Veröffentlicht am 07.02.2016