Sportvg-Feuerbach-Leichtathleten:

Trainingswochenende zahlt sich beim Wettkampf schon aus

Sven Baumstark und Julia Pfizenmaier. Foto: Privat Bild 1 von 1: Sven Baumstark und Julia Pfizenmaier. Foto: Privat

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Leichtathletik. Die Sportvg-Feuerbach-Leichtathletik-Abteilung veranstaltete ein Trainingswochenende mit Rahmenprogramm.

Insgesamt drei Trainingseinheiten wurden angeboten. Zwei am Samstag (Wurf und Ausdauer), eine weitere am Sonntag-Morgen (Sprint/Staffel). Bei manchen Athletinnen und Athleten zeigte sich bereits eine beachtliche Frühform. Insbesondere am Sonntag zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite - Sonnenschein und T-Shirt-Temperaturen motivierten zusätzlich. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz: die Jugend organisierte Mr. X im Stuttgarter Nahverkehrsnetz. Gemeinsam wurde Rigatoni-Bolognese gekocht. Danach wurde die Feuerbacher Kulturnacht besucht.

Beim 29. Neureuter Volkslauf war bereits um 9.35 Uhr für die 5-km-Strecke der Startschuss. Die Laufstrecke ist eine asphaltierte Strecke durch den Ort und Wiesengelände mit einer kleinen und einer mittleren Runde. Das Wetter meinte es nicht gut – Sauwetter. Regen, Kälte und riesige Pfützen verhinderten jedoch nicht die überragende Leistungen von Sven Baumstark (3. Gesamtklassement in 17:07 Minuten) und Julia Pfizenmaier (2. Gesamtklassement in 22:42 Minuten).

Im Vereinsheim des TuS Neureut (Karlsruhe) fand die Siegerehrung statt und die Silber- und Bronzemedaille konnten entgegengenommen werden.

Der nächste vereinsinterne Wettkampf findet am Dienstag, 26. April, 17 Uhr im Leichtathletikstadion für Nachwuchsleichtathleten statt. 
Veröffentlicht am 19.04.2016