Lokalderby

VfB Obertürkheim - Sportvg Feuerbach 4:0 (3:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Für die Sportvg gab es beim Aufsteiger aus Obertürkheim nichts zu holen. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge müssen die Feuerbacher in den kommenden Wochen möglichst schnell die noch fehlenden Punkte holen.

Die Partie begann denkbar ungünstig für die Sportvg. Bereits in der vierten Spielminute leisteten sich die Gäste im Mittelfeld einen Abspielfehler. Obertürkheims Stefan Schullehner setzte sich daraufhin auf der linken Angriffsseite im Laufduell durch und flankte in den Strafraum der Gäste. Am langen Pfosten verwandelte Nikolai Pozorski aus der Nahdistanz zum 1:0-Führungstreffer. Auf der Gegenseite gelangte der Ball drei Minuten später zu Christopher Kaminski auf der linken Angriffsseite. Seinen Schuss vom linken Strafraumeck ließ Torhüter Maximilian Kosalka nach vorn abprallen, ehe die Situation endgültig geklärt wurde. Die Gastgeber profitierten nach einer Viertelstunde erneut von einem Abspielfehler der Sportvg im Mittelfeld. Der Ball gelangte zu Angreifer Daniel Kaufmann, der den Ball gedankenschnell aus leicht rechts versetzter Postion in das Tor von Daniel Weyershäuser zur 2:0-Führung hob. Zehn Minuten später war es erneut Daniel Kaufmann, der über die linke Seite in den Strafraum der Sportvg eindrang. Seinen Schuss wehrte Daniel Weyershäuser jedoch ab. In der vierzigsten Spielminute brachte Feuerbachs Halit Özcelik aus dem zentralen Mittelfeld in den Strafraum der Gastgeber, wo der aufgerückte Erdinc Bozoglu am Elfmeterpunkt mit dem Fuß verlängerte. Der Ball ging nur ganz knapp am Pfosten des Tors von Maximilian Kosalka vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erlief sich Obertürkheims Nikolai Pozorski einen abgewehrten Ball der Feuerbacher Hintermannschaft und ging mit Tempo über halblinks in den Strafraum, wo er zum 3:0-Pausenstand verwandelte. 

Die zweite Spielhälfte begann erneut mit einem Nackenschlag für die Sportvg. In  der achtundvierzigsten Spielminute schickte Daniel Kaufmann seinen Mitspieler Nikolai Pozorski mit einem schönen Pass in die Tiefe über die rechte Seite in den Strafraum. Der Angreifer verwandelte mit seinem dritten Treffer zum 4:0-Zwischenstand. Damit war das Spiel wohl gelaufen. Trotzdem versuchten die Gäste weiter doch noch einen Treffer zu erzielen. In der siebenundfünfzigsten Spielminute kam der Ball nach einem Eckstoß von der linken Seite zu Feuerbachs Ralph Wieland. Dessen Abnahme ging jedoch über das Tor von Obertürkheim. Acht Minuten später spielte Ralph Wieland auf Hussein Mohran an der Strafraumgrenze. Dessen Schuss wehrte Torhüter Maximilian Kosalka ab. Der Nachschuss von Yannick Häringer wurde ebenfalls abgewehrt. In dieser Phase beschränkten sich die Gastgeber darauf den komfortablen Vorsprung zu verwalten. So kamen die Gäste zu weiteren Torannäherungen. In der sechsundsechzigsten Minute spielte Durim Haklaj auf Amir Limani auf der rechten Angriffsseite. Dessen Hereingabe nahm Maximilian Eisentraut ab. Der Ball ging jedoch an das Außennetz des Obertürkheimer Tors. Fünf Minuten später spielte Hussein Mohran aus dem rechten Halbfeld auf Maximilian Eisentraut im Strafraum der Gastgeber. Sein Schuss wurde jedoch von Torhüter Maximilian Kosalka abgewehrt. Kurz vor Spielende flankte Amir Limani vom rechten Strafraumeck vor das Obertürkheimer Tor. Der Ball geriet etwas zu lang, so dass er schließlich auf der Querlatte des Tors landete. Diese Situation verdeutlichte, dass die Sportvg an diesem Tag wohl kein Tor erzielen konnte.

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Durim Haklaj, Erdinc Bozoglu, Selahattin Degirmenci, Ralph Wieland, Hussein Mohran, Halit Özcelik (Yannick Häringer), Daniel Voith (Jan Koglin), Amir Limani, Maximillian Eisentraut, Christopher Kaminski

Veröffentlicht am 25.04.2016