Lokalderby

Sportvg Feuerbach MTV Stuttgart 1:2 (0:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg unterlag im Heimspiel nur knapp gegen den MTV Stuttgart. Die Gäste vom MTV Stuttgart nutzten in dieser Partie ihre Torgelegenheiten etwas entschlossener als die Feuerbacher.

Die Begegnung begann mit einer ersten Torgelegenheiten für die Sportvg bereits in der ersten Spielminute. Gökhan Öztürk erhielt den Ball auf der linken Angriffsseite. Seine flache Hereingabe verpasste Amir Limani am langen Pfosten nur um Haaresbreite. Anschließend ereignete sich nur wenig in den beiden Strafräumen. Erst nach einer Viertelstunde ergab sich eine zweite Torgelegenheit für die Gastgeber. Der Ball gelangte zu Brian Hofmann in zentraler Position im Strafraum der Gäste. Seinen Schuss aus fünfzehn Metern wehrte Torhüter Maxim Theiss gerade noch ab. Auf der Gegenseite wurden die Gäste nach einer halben Stunde richtig gefährlich. Tom Kursaw schickte Raphael Hahn aus zentraler Position vor dem Strafraum der Sportvg über halblinks in den Strafraum. Feuerbachs Torhüter Daniel Weyershäuser konnte gegen den Torjäger des MTV jedoch abwehren. Bis zum Halbzeitpfiff blieben Torchancen Mangelware, ohne dass die Partie deswegen langweilig wirkte. 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte zeigten sich die Gäste vom MTV etwas wacher als die Sportvg. In der achtundvierzigsten Spielminute gelangte der Ball zu Jannis Halter an der Feuerbacher Strafraumgrenze. Dessen Schuss ging nur ganz knapp am Pfosten des Tors der Gastgeber vorbei. Zwei Minuten später brachten die Gäste einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Sportvg. Torhüter Weyershäuser verschätzte sich bei seiner Faustabwehr und brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Tom Kursawe vom MTV schaltete am schnellsten und verwandelte per Fallrückzieher zur 0:1-Führung für die Gäste. Fünf Minuten später setzte sich Jannis Halter im linken Mittelfeld  durch und spielte auf Torjäger Raphael Hahn. Der ging über halblinks in den Strafraum der Sportvg umkurvte Daniel Weyershäuser und verwandelte schließlich zum 0:2-Führungstreffer. Es dauerte ein paar Minuten bis die Gastgeber diesen Rückschlag verdauten. In der siebzigsten Minute spielte Feuerbachs Brian Hofmann auf Gökhan Öztürk an der Strafraumgrenze des MTV. Der Mittelstürmer ging ein paar Schritte parallel zum Gästestrafraum, ehe er aus leicht rechts versetzter Position auf das Tor abzog. Den Schuss wehrte Torhüter Maxim Theiss ab. Drei Minuten später erhielt Christopher Kaminski den Ball auf der rechten Angriffsseite. Seine Flanke kam zu Gökhan Öztürk am langen Pfosten des Gästetors. Seine Kopfballablage verwandelte Amir Limani aus der Nahdistanz zum 1:2-Anschlusstreffer. Trotz aller Bemühungen wollte jedoch kein weiterer Treffer mehr für die Sportvg fallen.       

 

Aufstellung:
Daniel Weyershäuser, Bünyamin Orhan (Durim Haklaj), Suheyp Berber (Maximillian Eisentraut), Erdinc Bozoglu, Brian Hofmann, Enes Karakoca (Ralph Wieland), Hussein Mohran, Halit Özcelik (Harun Sever), Amir Limani, Gökhan Öztürk, Christopher Kaminski

Veröffentlicht am 01.05.2016