Lokalderby

NK Croatia Stuttgart - Sportvg Feuerbach 3:2 (0:1)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg unterlief bei Croatia Stuttgart eine durchaus vermeidbare Niederlage. Nun wird es in den letzten beiden Spielen nochmal richtig eng für die Feuerbacher.

Die Begegnung begann bei großer Hitze zunächst für beide Teams nur mühsam. Erst in der fünfzehnten wurde es daher erstmals torgefährlich. Enes Karakoca spielte auf Brian Hofmann in zentraler Position vor dem Strafraum der Kroaten. Der Mittelfeldspieler leitete weiter zu Gökhan Öztürk im Strafraum der Gastgeber. Der abschließende Schuss wurde jedoch abgewehrt. Fünf Minuten später spielte Enes Karakoca auf Gökhan Öztürk in links versetzter Position im Strafraum. Dessen Schuss ging über das Tor der Gastgeber. In der fünfundzwanzigsten Minute brachte Enes Karakoca einen Eckstoß von der rechten Seite vor das Tor der Gastgeber. Diesmal verwandelte Gökhan Öztürk aus der Nahdistanz zur 0:1-Gästeführung. Die Gastgeber hatten ihre erste gute Gelegenheit in der fünfunddreißigsten Minute. Mittelstürmer Pero Mamic konnte aus leicht links versetzter  Position in den Strafraum der Sportvg gehen. Sein Schuss aus spitzem Winkel wurde von Halit Özcelik abgewehrt. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff brachte die Gastgeber einen Eckstoß vor das Tor von Daniel Weyershäuser. Der anschließende Kopfball von Pero Mamic landete auf der Querlatte des Feuerbacher Tors.

Zu Beginn der zweiten Hälfte tat sich erneut nur wenig in Richtung der beiden Tore. Bei den Gästen musste Feuerbachs Abwehrchef Erdinc Bozoglu das Feld in der fünfundsechzigsten Minute mit einer Platzwunde am Kopf verlassen. Unter Umständen machte sich dessen Fehlen in der siebzigsten Minute nachteilig bemerkbar. Die Gastgeber brachten einen Eckstoß von der rechten Seite vor das Tor der Sportvg. Am langen Pfosten verwandelte der lang aufgeschossene Pero Mamic per Kopfball zum 1:1-Ausgleich. Auf der Gegenseite setzte Enes Karakoca einen Freistoß aus fünfundzwanzig Meter über die Querlatte des Tors der Gastgeber. Drei Minuten später spielten die Kroaten einen langen Ball aus der eigenen Hälfte in den Strafraum der Gäste. Daniel Weyershäuser eilte aus seinem Tor, klärte zwar den Ball, aber der Angreifer kam bei dieser Aktion zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Tomislav Lovric zur 2:1-Führung für Croatia verwandelte. In der achtzigsten Minute kam es noch schlimmer für die Gäste. Croatias Spieler Franc Cagalj fasste sich ein Herz und zog aus dreißig Metern in zentraler Position einfach ab. Der Ball landete unhaltbar für Daniel Weyershäuser zur 3:1-Führung im Lattenkreuz des Feuerbacher Tors. Die Gäste versuchten in den verbleibenden Minuten wieder ins Spiel zu kommen. Es reichte jedoch nur zum 3:2-Anschlusstreffer in der neunundachtzigsten Minute. Enes Karakoca brachte einen Freistoss von der rechten Seite vor das Tor der Gastgeber, wo Brian Hofmann per Kopf zum Endstand verwandelte.   

 

Aufstellung: Daniel Weyershäuser, Sasa Cudic (Maximillian Eisentraut), Achim Besser, Halit Özcelik, Durim Haklaj, Erdinc Bozoglu (Daniel Voith), Enes Karakoca, Gökhan Öztürk (Mustafa Kockaya), Brian Hofmann, Harun Sever, Aykut Can (Amir Limani)

Veröffentlicht am 23.05.2016