„Im Zauber des Nordlichtes“

Feierabendkonzert aus der Reihe „...con fuoco“ mit dem Gitarristen Oyvind Lyslo am 23.02.

Der norwegische Gitarrist Oyvind Lyslo verzaubert uns mit für Gitarre bearbeiteten Liedern aus seiner Heimat, mit seinen eigenen Kompositionen und mit Bearbeitungen von Songs von Chick Corea, Stevie Wonder und Sting.

Oyvind Lyslo ist ein großartiger Musiker der in den verschiedensten Musikstilen zuhause ist. Seine CD ‘Syngande strenger’ wurde für den norwegischen Grammy nominiert und etliche seiner Kompositionen sind bei internationalen Verlagen veröffentlicht. Lyslo hat in zwölf verschiedenen Ländern, sowohl solistisch, wie auch in kammermusikalischen Besetzungen konzertiert.

Oyvind Lyslo ist ein norwegischer Gitarrist, Bearbeiter, Komponist und Musikproduzent aus Sandane in Nordfjord, Norwegen. Er studierte klassische Gitarre in Bergen, an der Grieg - Akademie, in Oslo an der norwegischen Musikakademie und an der Musikhochschule in Frankfurt a.M. Lyslo hat in Norwegen, Venezuela, Japan, Ost-Timor, Deutschland, England, Schottland, Schweden, Polen, Holland, Island und Schweden Konzerte gegeben, sowohl als Solist, wie auch in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen.

Es erwartet Sie ein sehr vergnügliches und vielseitiges Programm.

Die Konzertreihe „...con fuoco“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen Stuttgarter Musikschule und dem Bezirksamt Feuerbach.

Der Eintritt ist frei.
Der Sitzungssaal des Bezirksrathauses Feuerbach ist barrierefrei zugänglich.
Veröffentlicht am 13.02.2017