Gospelchor Go vocal

an Pfingsten in der Gustav-Werner-Kirche

Chor Go vocal. Foto privat

Pfingsten und Gospel  - das passt gut zusammen. Deshalb tritt am Pfingstsonntag, 4. Juni um 11 Uhr der in Stuttgart beliebte und bekannte Gospelchor Go vocal in der Gustav Werner Kirche in Stuttgart-Feuerbach auf.

Die Dirigentin Susanne Schempp wird mit ihrer Formation Gospel, Spirituals und moderne Kirchenlieder singen. Alle sind eingeladen mitzusingen. Go vocal ist schon seit vielen  Jahren auch bei der Feuerbacher Kulturnacht zu hören. Jedes Jahr soll im gemeinsamen Pfingstgottesdienst an der Gustav Werner Kirche zeitgenössische Kirchenmusik in Form von Gospel, Soul, Jazz oder Pop zu hören sein. Das kann im Laufe der Zeit ein Markenzeichen des gemeinsamen Pfingstgottesdienstes der Evangelischen Kirchen in Feuerbach werden. Zugleich werden aber auch die wertvollen, alten Pfingstlieder und -traditionen des evangelischen Glaubens am Pfingstfest aufgenommen und gesungen. Den Gottesdienst hält Pfarrer Günther Hauser.
29.05.2017 Kategorie(n): Gesellschaft, Kultur