Sportvg: Neue Outdoor-Fitnessanlage

in Betrieb genommen

Foto: Sportvg Feuerbach

Bei herrlichstem Oktobersonnenschein konnte vor Kurzem die neue Outdoor Fitness-Anlage der Sportvereinigung Feuerbach im Wilhelm-Braun-Sportpark in Betrieb genommen werden.

Im Rahmen eines Workshops wurden die Sportvg-Sportlehrer und Sportfachkräfte für die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten geschult. Gleichzeitig konnte Präsident Rolf Schneider der Vertreterin von Primavera e.V./ Bosch, Petra Itzinger, die neue Anlage vorstellen. Dank der großzügigen Spende von Primavera und den Bosch-Mitarbeitern in Höhe von 18.600 Euro für ein Sportangebot an jugendliche Geflüchtete konnte dieser Fitnessparcours gebaut werden. Die restlichen Mittel steuerten die Sportvg sowie Stadt und Landessportbund mit Zuschüssen bei.

Laut Sportvg-Präsident Rolf Schneider hofft die Sportvg, dass dieses öffentliche Angebot von Anwohnern, Geflüchteten aus den Feuerbacher Unterkünften, aber auch von Sportvg-Mitgliedern zukünftig rege genutzt wird. Auch zahlreiche Fitness-Kursteilnehmer des Vereins werden hier erweiterte Trainingsmöglichkeiten vorfinden.
20.10.2017 Kategorie(n): Soziales, Sport