Kommt ein Bäumlein geflogen...

Der Feuerbacher Weihnachtsbaum 2017 steht

Alle Fotos: feuerbach.de Bild 1 von 12: Alle Fotos: feuerbach.de

Seit seinem Einzug vor etwa 35 Jahren stand sie vor seinem Haus an der Odenwaldstraße - damals noch klein, doch mittlerweile verdunkelt sie das Innere des Hauses zunehmend.

Jochen Neumeisters Entscheidung, das Leben seiner Fichte mit einem im wahrsten Sinn „glänzenden“ Finale als Feuerbacher Weihnachtsbaum abschliessen zu lassen, kam jedoch nicht nur deswegen, sondern auch durch das immer stärker werdende Nadeln des Baumes zustande. 
Der Baum wurde schliesslich am Freitag, 17. November, vom Feuerbacher Baumfäller Robert Schmid und der Firma Scholpp unter der Organisation des Feuerbacher Gewerbe- und Handelsvereins gefällt und als Feuerbacher Weihnachtsbaum auf dem Wilhelm-Geiger-Platz aufgestellt. Nach dem Fällen konnte Neumeister das Alter anhand der Baumringe zählen - er kam auf ca. 35 bis 37 Jahre. Seine Ehefrau trauerte um den Baum, trotzdem, sagte er, ging es nicht mehr: „Die Nadeln waren überall im Haus...“, so der Hausherr während der Fällung.
Der relativ gleichmässig und schön gewachsene Baum bringt es mit seinen 800 Kilo auf etwa 12 Meter Höhe und ist somit im Vergleich zu früheren Feuerbacher Weihnachtsbäumen eher zierlich, „dafür aber stimmen die Proportionen und die gleichmässige Form“, so Peter Schmaus von Schmaus Sanitär, der die Fällung für den GHV beaufsichtigte. Der Baum soll bis zum 04. Januar auf dem zentralen Feuerbacher Platz stehenbleiben.

Die festliche Einleuchtungsfeier vorm Weihnachtsbaum im Rahmen der „Feuerbacher Weihnacht 2017“ mit Feuerbacher Kindergärten, Musik, Tanz, Glühwein, Waffeln, Plätzchen und mehr lädt dann am 02. Dezember alle Feuerbacher herzlich ein. (Wir werden dann im Vorfeld an dieser Stelle nochmals näher darüber berichten).
GHV Feuerbach e.V.
Gewerbe- und Handelsverein Feuerbach e.V.
Stuttgarter Str. 116
70469 Stuttgart
ghv-feuerbach@feuerbach.de

Mehr Info zu GHV Feuerbach e.V.
Veröffentlicht am 17.11.2017