Berufung zum Sportvg-Ehrenmitglied

Gert Dannenmann - Vorstandsmitglied und Unterstützer der Leichtathleten

Von li. nach rechts: Dr. Reiner Fricke (Ehrenmitglied), Benno Schmid (Ehrenmitglied), Gert Dannenmann, Armin Baumstark (Abteilungsleiter Leichtathletik). Foto: Sportvg

Bei vereinsinternen Wettkämpfen als auch Sportabzeichen-Abnahmen ist Gert Dannenmann erfahrenster Prüfer und Ausbilder schon lange Zeit immer vor Ort. Auch die Behinderten-Sportabzeichen nimmt er regelmäßig ab.

Die Organisation und Durchführung des Sport-Austausches der Städtepartnerschaft mit Straßburg verdanken wir ebenfalls Gert Dannenmann.
Dannenmann kümmert sich intensiv um die Jugendarbeit im Verein und im Stadtbezirk. Der Jugend-Treff, welcher früher Container hieß, ist sein Steckenpferd und er ist „Träger“ dieser Einrichtung.Gert Dannenmann ist seit vielen Jahrzehnten Mitglied in der Sportvg und war von 1990 bis 2002 Vizepräsident. Der Bereich Sport und Jugend ist sein Aufgabengebiet im Präsidium gewesen. Dieser Bereich setzt sich bis heute fort. Früher war Dannenmann Jugendtrainer und Jugendleiter im Basketball und Abteilungsleiter beim American Football. Bei vielen Veranstaltungen war und ist er die treibende Kraft. Z.B. Ba-Wü Behinderten-Tischtennismeisterschaften, Special Olympics in Feuerbach auf dem Gelände der Sportvg, zusammen mit dem Haus Clemens von Gaalen. Die Special Olympics ist die Olympiade für Menschen mit geistiger Behinderung. 

Viele weitere Funktionen im Jugendbereich nimmt Dannenmann wahr – Baden-Württembergische Sportjugend, Württembergische Sportjugend, stellvertretender Vorsitzender der Sportkreisjugend Stuttgart und Vorstandmitglied in der Sportabzeichen-Kommission beim WLSB. DANKE. Da wird es doch Zeit, dass man solch einen ehrenamtlich tätigen und langjähriges Sportvg-Mitglied zum Ehrenmitglied der Sportvg Feuerbach ernennt.
Dannenmann wurde von Dr. Reiner Fricke, Benno Schmid und Armin Baumstark für seine unendliche Hilfe im Namen der Sportvg Feuerbach geehrt.
28.11.2017 Kategorie(n): Soziales, Sport