Verspätetes Nikolausgeschenk für die Nikolauspflege

Alte Apotheke hat über 450 Lose zugunsten der Nikolauspflege verkauft

V.l.n.r.:  Ioanna Karypidou und Anita Sabo von der Alten Apotheke; Petra Mack, Geschäftsbereichsleiterin Erwachsene Württemberg der Nikolauspflege; Dr. Petra Steinbeck, Inhaberin der Alten Apotheke; Dieter Feser, Vorstandsvorsitzender der Nikolauspflege; Luba Alperina und Renate Adami sowie Nurten Gök von der Alten Apotheke. Foto: Privat Bild 1 von 1: V.l.n.r.: Ioanna Karypidou und Anita Sabo von der Alten Apotheke; Petra Mack, Geschäftsbereichsleiterin Erwachsene Württemberg der Nikolauspflege; Dr. Petra Steinbeck, Inhaberin der Alten Apotheke; Dieter Feser, Vorstandsvorsitzender der Nikolauspflege; Luba Alperina und Renate Adami sowie Nurten Gök von der Alten Apotheke. Foto: Privat

Mitarbeiterinnen der Alten Apotheke in Stuttgart-Feuerbach haben beim Höflesfest am 01. Juli 2017 sehr engagiert über 450 Lose zum Preis von 50 Cent pro Los an die Feuerbacher verkauft.

Der Erlös wurde von Dr. Petra Steinbeck, der Inhaberin der Alten Apotheke, auf 250 € aufgerundet und erst vor kurzem gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen Ioanna Karypidou, Anita Sabo, Luba Alperina, Renate Adami und Nurten Gök mittels eines Spendenschecks an Dieter Feser, den Vorstandsvorsitzenden der Nikolauspflege und Petra Mack, die Geschäftsbereichsleiterin Erwachsene Württemberg, in der weihnachtlich schön geschmückten Alten Apotheke überreicht. Die Apothekerin freut sich sehr über die Initiative ihrer Mitarbeiterinnen und deren Entscheidung, dass die Nikolauspflege die Spende bekommt. Die Nikolauspflege ist eines der führenden Kompetenzzentren für Blindheit, Sehbehinderung und Mehrfachbehinderung für Menschen aller Altersgruppen in Deutschland und den Mitarbeiterinnen, u.a. durch das kürzlich eingeweihte Haus am Schloss der Nikolauspflege in Stuttgart-Stammheim, bestens bekannt. Dieter Feser und Petra Mack dankten allen sehr herzlich: „Ihre Spende können wir für das Haus am Schloss wirklich sehr gut gebrauchen, da dort doch noch so manches fehlt. Wir würden uns sehr freuen, wenn noch andere Unternehmen Ihrem guten Beispiel folgen, wenn sie ein Projekt für ihre Weihnachtsspende suchen.“
Die Alte Apotheke ist mit über 133 Jahren die erste und älteste Apotheke in Stuttgart-Feuerbach und präsentiert sich als eine gelungene Synthese aus Tradition und Moderne. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit erfreuen sich die seit vielen Jahrzehnten überlieferten Rezepturen und von der Apotheke selbst hergestellten Produkte und Hausmittel sowie auch Gewürze für die Weihnachtsbäckerei, wie Pottasche oder Rosenwasser, bei den Kunden großer Beliebtheit. Auch Tipps aus der Alten Apotheke kommen gut an, bspw., dass das in der Apotheke verkaufte Glyzerin nicht nur für den Weihnachtsbaum gut ist, sondern auch für die Pflege der Gummidichtungen im Auto.
Die Aktion hat sich übrigens auch für alle Loskäufer gelohnt, da es keine Nieten gab, sondern jeder einen kleinen Gewinn aus der Apotheke mit nach Hause nehmen konnte.


Mehr Infos:
www.aa-s.de 
www.nikolauspflege.de
Alte Apotheke

Stuttgarter Straße 51
70469 Stuttgart
info@aa-s.de

Mehr Info zu Alte Apotheke
Veröffentlicht am 11.12.2017