B-, C- und D-Jugend der SG Stuttgart-Nord

lassen das Wasser brennen und sich ehren

Eisiger Wind und winterliche Temperaturen auf den Weihnachtsmärkten in der Region haben für die Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Stuttgart-Nord am Wochenende keinerlei Bedeutung gehabt.

Die Jahrgänge 2003-2007 waren zum letzten Wettkampf des Jahres bei der 6. SwimBaSE-Trophy im Untertürkheimer Inselbad vertreten und die Leistungen können sich sehen lassen.
53 Starts, 20 neue persönliche Bestzeiten, 3x Gold, 7x Silber und 5x Bronze. Zusätzlich zu diesen Platzierungen schafften es Stella Barletta, Maximilian Müller (beide JG 2004), Alina Schuler (JG 2002), Marko Markovic, Selina Klotz (beide JG 2003) und ihre Schwester Lorena Klotz, Ellen Kuschick (beide JG 2006) alle in die Finalläufe.Während sich Marko hier bei den 50m-Strecken über Rücken und Freistil sowie 100m Freistil nur knapp mit den Plätzen 4 und 5 geschlagen geben musste, gelang es Maximilian, sich bei den 50m Brust mit einer Zeit von 0:38,98 Minuten auf den 2. und bei den 100m Brust und 50m Rücken jeweils auf den 3. Platz zu schwimmen (1:28,08 Minuten bzw. 0:38,62 Minuten).

Am letzten Montag vor den Weihnachtsferien fand zum Jahresabschluss die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft statt, welche die Teilnehmer der SG Stuttgart-Nord zusammen mit dem SSV Zuffenhausen bereits Anfang Oktober ausgetragen hatten. Vereinsmeister 2017 wurden bei der Sportvereinigung Feuerbach Lara Neuwirth und Maximilian Walter, beim TV89 Zuffenhausen Lena und Niklas Zisler.
Wettkampftechnisch ist das Jahr nun beendet, während das Training trotzdem weitergeht. Die SG Stuttgart-Nord möchte bereits jetzt schon alle Aktiven und Freunde des Schwimmsports zu ihrem 2. Winterschwimmfest am 27./28.01.2018 auf der Langbahn im Inselbad einladen.


Die SG Stuttgart-Nord ist eine Startgemeinschaft der Schwimmabteilungen der Sportvereinigung Feuerbach 1893 e. V. und des Turnverein 1889 Zuffenhausen e. V. Weitere Infos unter sg-sn.de
Veröffentlicht am 18.12.2017