SG Stuttgart-Nord: Gelungenes Jubiläum

40. Feuerbacher Schwimmfest im Inselbad

Aufgrund der noch andauernden Sanierung des heimischen Hallenbades wurde das 40. Feuerbacher Schwimmfest erneut auf der langen Bahn in der Untertürkheimer Trainingsstätte ausgerichtet.

Insgesamt wäre hinsichtlich der möglichen Anzahl an Anmeldungen sicherlich noch etwas “Platz im Becken” gewesen. Die Feuerbacher und die SG Stuttgart- Nord haben sich dennoch über die Teilnahme vieler wasserbegeisterten Sportler aus dem Ländle gefreut - immerhin konnte man sich an diesem ersten Adventswochenende gut gegen zahlreiche Weihnachtsmärkte in der Region behaupten.

Das Trainerteam, bestehend aus Werner Lang, Rolf Linse und Eric Hohmuth, kann zusammen mit den 30 Athleten auf ein erfolgreiches Wochenende zurückschauen. 265 Starts und 163 persönliche Bestzeiten wurden zusätzlich mit 73 Topplatzierungen belohnt, was für die Statistik bedeutet: 25 Gold-, 28 Silber- und 23 Bronzemedaillen sind gleich in Feuerbacher Hand geblieben. Die 50m-Strecken über Rücken, Schmetterling, Brust und Freistil wurden als Vorläufe ausgetragen, so dass sich Stella Barletta, Lena Linse Velasco, Maximilian Müller (alle JG 2004), Alexander Walter (JG 2003) und das bewährte Dreiergespann des Jahrgangs 2001, Lena Manger, Lara Neuwirth und Maximilian Walter auch noch 11 Mal für eine Finalteilnahme qualifizieren konnten.

Stella gelang es über das Freistilfinale in einer Zeit von 0:31,61 Minuten auf den zweiten Platz zu schwimmen. Lara belohnte sich in Schmetterling mit einem guten dritten Platz in einer Zeit von 0:32,59 Minuten. Im Finale über die 50m Brust konnte sie das Rennen ungeschlagen als erste beenden und sicherte sich so in einer Zeit von 0:37,64 Minuten den ersten Platz.

Die restlichen Finalteilnehmer der SG Stuttgart-Nord schafften es allesamt, sich auf die Plätze vier bis sechs zu schwimmen.Wettkampfmäßig neigt sich das Jahr 2017 nun dem Ende zu, aber die Vorbereitungen für die nächste sportliche Veranstaltung sind bereits im Gange und die SG Stuttgart-Nord möchte bereits jetzt schon alle Aktiven und Freunde des Leistungsschwimmens zu ihrem 2. Winterschwimmfest am 27./28. Januar 2018 einladen, das erneut auf der Langbahn im Inselbad stattfinden wird.


Die SG Stuttgart-Nord ist eine Startgemeinschaft der Schwimmabteilungen der Sportvereinigung Feuerbach 1893 e. V. und des Turnverein 1889 Zuffenhausen e. V. Weitere Infos unter sg-sn.de
06.12.2017 Kategorie(n): Sport