Gegen Rassismus, Intoleranz und Hass:

Schülerinnen und Schüler des NGL setzen mit Menschenkette am Internationalen Tag gegen Rassismus Zeichen

Fotos: NGL Bild 1 von 1: Fotos: NGL

Am 21. März war der Internationale Tag gegen Rassismus. Auch die Schulgemeinschaft des Neuen Gymnasium Leibniz (NGL) hat an diesem Tag ein starkes Zeichen gegen Rassismus gesetzt.

So strömten am Donnerstag in der ersten Pause aus verschiedenen Richtungen und unterschiedlichen Schulgebäuden mehr als 800 Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte zusammen. Was anfangs noch für Verwirrung sorgte und nur nach einem großen Durcheinander aussah, wurde recht schnell eine lange und bunte Menschenkette, die einmal um das B-Gebäude herum reichte.

Damit wurde ein Signal nach Aussen gesendet, dass die Schülerinnen und Schüler, sowie die Lehrerschaft als eine Schulgemeinschaft, die auch und gerade in unserer turbulenten Zeit zusammenhält, geschlossen gegen Rassismus und seinen weiteren Ausprägungen wie Intoleranz, Populismus und Hass stand und steht.







Veröffentlicht am 27.03.2024