Qualität, Kreativität und Solidität - die Merkmale unserer Arbeit Qualität, Kreativität und Solidität - die Merkmale unserer Arbeit Bild 1 von 3

bhz WerkHaus

Mehr „Werk“ als nur „Haus“

Service, Qualität und Menschlichkeit unter einem Dach zeichnet uns als WerkHaus aus – frei nach dem Motto: „Mehr Werk als nur Haus“. Mitten im Industriegebiet in Feuerbach gelegen, bieten wir als moderne Einrichtung für Menschen mit Behinderung Dienstleistungen und Produktionen verschiedenster Art im Rahmen der diakonisch-christlichen Wertehaltung an.

Unsere breitgefächerte Angebotspalette:

  • Mailings
  • Verpackung, Versand- und Frankierservice
  • Konfektionierarbeiten, Lettershop
  • Archivierung, Aktenvernichtung
  • Kleinmontage, Metallverarbeitung
  • Herstellung kunsthandwerklicher Produkte (Seifen, Kerzen, Holzprodukte, Gemälde)
  • technische Dienstleistungen, z.B. Messmittelkalibrierung
  • Garten- und Landschaftspflege
  • Öffentlicher Bistrobetrieb "CUBE"
  • Catering-Service und Konferenz-Service

Zertifiziert nach ISO 9001:2000!

Übrigens: der Verkauf der Kreativprodukte findet täglich im Foyer zwischen 8.30 und 16 Uhr statt!

Das WerkHaus Feuerbach - zertifiziert nach ISO 9001:2000 - ist die Zweigwerkstatt des Bindertenzentrums Stuttgart e.V. und beschäftigt momentan rund 70 Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen, deren Arbeitsqualität zu "normalen" vergleichbaren Betrieben mit ähnlichem Angebot in Produktivität und Qualität in nichts nachstehen.

Die Qualität unserer Arbeit - sowohl unseren Kunden gegenüber als auch im Hinblick auf die Betreuung, Förderung und Integration unserer Beschäftigten - ist ein besonders wichtiges zentrales Anliegen unserer Einrichtung und somit etwas, das uns sehr am Herzen liegt.

Als kreativer Blickfang unseres Hauses verdient unsere Kreativ-Abteilung besondere Erwähnung: In der hellen, gut ausgestatteten Werkstatt arbeiten 25 Beschäftigte an allerlei kunsthandwerklichen Produkten wie z.B. Vogel- und Bienennisthäusern, Kerzen, Figuren, Deko-Gegenständen und Gemälden, die sie mit Liebe und Fantasie herstellen.

Auch Produkte wie z.B. Seifen mit individuellem Aufdruck als originelle Werbegeschenkidee für Firmen oder Privatleuten gehören zu unserem Angebot. Auf den Aspekt des Recyclings legen wir besonders wert: Viele unserer Produkte sind aus wieder verwertbaren Materialien hergestellt.

Besuchen Sie uns doch mal - egal ob als Kunde, „einfach mal so“ oder zu einem Cappuccino in unserem Bistrocafé - wie freuen uns auf Sie!