Aktionen & Angebote

Online-Schnittunterweisungen als PDF und Absage der Veranstaltung "Frühlingserwachen"

Im März fallen wegen Corona die Schnittunterweisungen und das "Frühlingserwachen" des WOGV Feuerbach aus. Ersteres versucht der Traditionsverein nun notbehelfsmäßig mit einer Online-Unterweisung für seine Mitglieder (und alle, die einen Garten betreiben) zu ersetzen, denn der Pflanzenschnitt in dieser Zeit ist elementar für einen intakten Garten.

Auch die Veranstaltungen der Arbeitsgruppe im März finden nicht statt. "Unsere Gärten und Gütle benötigen wie jedes Jahr unserer Pflege. Besonders nach dem letzten sehr ungleichen Ertragsjahr: Frühe Blüte, teilweise Frühjahresfrost und einer langen Vegetation. Der Winter war 19 Tage kürzer als im Durchschnitt. Das Frühjahr 2020 hatte nur 64% Niederschlag und 160% mehr Sonnenschein.", so Helmut Wirth vom WOGV.

Wohl wissend, dass es das persönliche Gespräch nicht ersetzen kann, hat der Verein die Online-Schnittunterweisungen mit Anregungen für den Schnitt von Beeren und Bäumen in diesem Frühjahr hier als PDF-Datei zum Download bereitgestellt:
Schnittunterweisungen des WOGV März 2021 (PDF)

10.03.2021