Aktionen & Angebote

Neu im „D9“: Kaffee aus eigener Rösterei

Das „D9“, die Zweigstelle des WerkHaus Feuerbach in der Dornbirner Straße 9, hat im Herbst 2017 unter dem Motto „mittendrin * produktiv * kreativ“ seine Arbeit aufgenommen.

Es beherbergt die Garten- und Landschaftsgruppe, das erfolgreiche KreativAtelier und Teile der Abteilung für technische Dienstleistungen. Auf insgesamt 900 m² Fläche bietet sich 40 Menschen mit Behinderung ein Arbeitsplatz.
Seit Beginn des Jahres verfügt das D9 zudem über eine eigene Kaffeerösterei, die im November offiziell ihren Verkauf starten wird. Exklusiv wird es den Kaffee aber zum ersten Mal beim bhz-Jahresfest am 29. September (12 – 17 Uhr) in der Heigelinstraße 13 zu kaufen geben.Zukünftig sollen an der Kaffeeproduktion und –konfektionierung vier bis acht Menschen mit Behinderung beteiligt sein. Der von ihnen hergestellte Kaffee wird die Palette der Eigenprodukte des bhz (u.a. Honig, „bhz-Männle“, Holz- und Filzarbeiten, Seifen und Kerzen) weiter ergänzen. Das bhz beabsichtigt, die Vermarktung seiner Eigenprodukte auszubauen.

bhz Stuttgart e.V.
bhz WerkHaus
Magirusstraße 26
70469 Stuttgart
info@bhz.de

Mehr Info zu bhz Stuttgart e.V.
17.09.2018