Aktionen & Angebote

Michael Lauterjung - Dynamik der Stille - Vernissage mit Ausstellungseröffnung am 15. Mai 2019

Rose Stache Bild 1 von 1: Rose Stache

Das Kunsthaus Frölich in Feuerbach lädt alle Kunstinteressierten am 15. Mai zur Vernissage mit Ausstellungseröffnung mit dem Künstler Michael Lauterjung, einem bundes-, europaweit bekannten Künstler, ein.

In Stuttgart verwurzelt, wo er 1959 geboren wurde und sein Studium bei den Professoren Karl-Henning Seeman und Professor Rudolf Haegele absolvierte. Von 1985-86 besuchte er die Hochschule für angewandte Kunst in Wien bei Professorin Maria Lassnig. Michael Lauterjung schafft in seinen Tafelbildern eine Bühne für Gegenstände und verleiht ihnen etwas Magisches. Seine Stilllebenmalerei rückt Früchte, Gemüse, Keramik und andere Gegenstände in die Mitte und erhebt sie zu sinnlichen Objekten, deren Aura sie charakerisiert und eine ruhevolle Stimmung erzeugt. Durch die abstrakt gemalten Hintergründe verstärkt er diese unmittelbare Wirkung und lässt die Objekte "schweben". Mit virtuosem Umgang von Farbe und Licht, sowie einer meisterlichen Malweise fordert er zu intensivem Betrachten auf.


Wann: 15. Mai, 19.30 Uhr
Wo: Kunsthaus Frölich, Oswald-Hesse-Straße 98, 70469 Stuttgart

Infos unter: www.kunsthaus-froelich.de

09.05.2019