Auch im August hält die vhs stuttgart wieder interessante Angebote im Stuttgarter Norden bereit. Ob Entspannung durch Bewegung oder kreatives Gestalten – in Feuerbach und beim Nachbarn Weilimdorf warten zwei abwechslungsreiche Kurse auf Interessierte!
Ab Donnerstag, 27. August, startet in Feuerbach ein Hatha-Yoga-Kurs für Anfängerinnen und Anfänger. In ruhiger Atmosphäre lernen die Teilnehmenden grundlegende Körperhaltungen, Atemübungen und Entspannungstechniken kennen – ideal für alle, die Yoga neu entdecken oder einen sanften Einstieg suchen.
Bereits am Montag, 3. August, lädt die vhs gemeinsam mit der Stadtteilbibliothek Weilimdorf zu einem Workshop „Arabische Kalligraphie“ ein. Im Mittelpunkt steht die kunstvolle Vergoldung (Tazhib) von Schriftzeichen. Vorkenntnisse der Sprache sind nicht erforderlich – der Zugang erfolgt kreativ und künstlerisch.
Alle Infos zu den beiden Kursen finden Sie hier (PDF)