„Alle Jahre wieder“ gilt wohl für so manche Termine im Jahr, doch für den Valentinstag bereits seit dem 15. Jahrhundert. Nicht ganz so lang, aber trotzdem lang genug, versorgt Blumen Pietsch seine Kund*innen in Feuerbach am 14. Februar zuverlässig mit hochwertigen Blumen und Sträußen.
Inhaberin Sonja Traub und ihr Team haben am Valentinstag (kommenden Montag) von 9.00 bis 18.30 Uhr geöffnet. Bestellungen werden bis Samstag, 12. Februar, entgegengenommen und der firmeneigene Liefer- und Abholservice kann genutzt werden, um längere Wartezeiten zu umgehen.
Das Pietsch-Team freut sich auf Ihren Besuch!
Á propos: Woher kommt eigentlich der Valentinstag?
Seit damals werden in England Valentinspaare gebildet, die sich kleine Geschenke oder Gedichte schickten. Die Verbindung mit Blumengeschenken am Valentinstag könnte auf die Gattin des Dichters Samuel Pepys zurückgehen, die 1667 mit einem Blumenstrauß auf Pepys' Liebesbrief reagierte. Von da an wurde die Verbindung von Brief und Blumen in der noblen britischen Gesellschaft nachgeahmt. Englische Auswanderer nahmen den Valentinsbrauch mit in die Neue Welt" – und so kam durch US-Soldaten nach dem zweiten Weltkrieg dieser Brauch nach Deutschland; 1950 veranstaltete man in Nürnberg den ersten "Valentinsball"; der Valentinstag wurde offiziell eingeführt. Richtig bekannt wurde er durch die dann einsetzende starke Werbung der Floristen und Süßwarenindustrie. Mittlerweile erfreut sich dieser Tag auch in der Volksrepublik China bei jungen, am westlichen Lebensstil ausgerichteten Chinesen zunehmender Beliebtheit.
(Quelle: Wikipedia)
Alle Infos unter Blumen Pietsch