Jimmy Kelly im FMZ

Star der „Kelly Family“ gastiert am 15. April in Feuerbach

Singer-Songwriter Jimmy Kelly, vielen noch bekannt als stimmgewaltiges Mitglied der „Kelly Family“, ist seit Februar 2011 mit seiner Band auf „My Hometown“-Tournee. Am 15. April tritt er nun auch in Feuerbach auf.

In Spanien geboren und mit seinen Eltern und Geschwistern schon als Kind durch zahlreiche Städte und über Kontinente gezogen, hat Jimmy noch an keinem Ort der Erde eine echte Heimat gehabt. So ist die Musik zu seiner Heimat (Hometown) geworden, in die er alle einlädt, die daran teilhaben möchten.

20 Millionen verkaufte Tonträger, weltweit unzählige Preise und ausverkaufte Stadien, man könnte meinen, Jimmy sei zufrieden damit. Doch die Liebe zur Musik und zu den Fans lässt sich nicht einfach in Rente schicken. Also beginnt er vor ein paar Jahren damit, wieder in Fußgängerzonen zu spielen und beschreitet somit den Weg, den er früher schon mit der „Kelly Family“ beschritten hat, spielt umsonst und draußen, kehrt nur mit Gitarre und Mundharmonika, „Back To The Roots“ – zurück zu den eigen Wurzeln.

Aus den poppigen Songs, mit denen die „Kelly Family“ noch auf der Bühne stand, ist heute eine Mischung aus Irish/American Folk, Bluegrass, spanischer Folklore und französischen Chansons geworden. Mit von der Partie ist auch Jimmys Ehefrau Meike Kelly. Die anderen Mitglieder seiner Band hat er dort kennengelernt, wo er die letzten Jahre am häufigsten gespielt hat – auf der Straße. Gemeinsam erschaffen sie mit „My Hometown“ ein Programm voller handgemachter Musik und bringen sensible Songs auf die Bühne mit kräftigen Sounds des Akkordeons von Meike Kelly, irischen Klängen der Fiddle von Bärbel Ehlert, den Tiefen des Kontrabass von Janusch Hallema und der Gitarre von Philip Kees, getragen von Jimmy Kellys außergewöhnlicher Stimme.

Das Album „The Hometown Sessions“ zur Tour ist überall im Handel erhätlich.

 

Freitag, 15. April 2011, 20 Uhr im FMZ
Freies Musikzentrum
Freie Musikschule
Stuttgarter Straße 15
70469 Stuttgart
info@freie-musikschule.de

Mehr Info zu Freies Musikzentrum
Veröffentlicht am 07.04.2011