Sportvg: 9. Internationaler sportshop anton-Cup

unter dem Motto: „Kinder spielen für Kinder“

Bereits zum 9. Mal führt die Sportvg Feuerbach ihr internationales E-Jugend Fußballturnier durch. Mit seinen 104 teilnehmenden Mannschaften und rund 1200 Jugendspielern gehört es zu einem der größten und stärksten E-Jugend-Turniere in Baden-Württemberg.

An zwei Qualifikationstagen (23. und 25. Juni) spielen 60 Mannschaften aus dem Ländle um die sechs freien Plätze für das Hauptturnier am Sonntag den 26. Juni 2011. Außer den teilnehmenden Mannschaften aus ganz Deutschland freut man sich vor allem auf die zwölf teilnehmenden Mannschaften aus Belgien, Bosnien, Frankreich, Montenegro, Österreich, Polen, der Schweiz und Tschechien. Damit erzielt man dieses Jahr einen Rekord in Feuerbach: So viele ausländische Mannschaften hatte man noch nie zu Gast. Auf dieses Teilnehmerfeld ist man zu Recht sehr stolz bei der Spielvereinigung und freut sich über den Gewinn an Attraktivität, die dieses internationale Teilnehmerfeld mit sich bringt.

Neben dem Fußball geht es den Initiatoren und Verantwortlichen der Sportvg Feuerbach aber vor allem um gute internationale Kontakte, tolle Freundschaften und soziales Engagement – deswegen lautet das Motto des Turniers „Kinder spielen für Kinder“. Ein Großteil des Erlöses des Turniers wird an die Kinderklinik „Olgäle“ gespendet.

Die erwartungsvollen Zuschauer freuen sich jetzt schon auf drei tolle Fußballtage mit schönen Spielen und vielen Toren, in denen vielleicht schon der eine oder andere Star von Morgen zu sehen sein wird!

Veröffentlicht am 20.06.2011