Lokalderby

Sportvg Feuerbach I – NK Croatia-Zagreb Stuttgart 0:1 (0:0)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Die Sportvg unterlag im Spiel gegen NK Croatia Stuttgart knapp mit 0:1. Wie bereits in der vergangenen Wochen beherrschten die Feuerbacher über weite Strecken das Spiel und mussten sich am Ende doch geschlagen geben.

Man spürte von Beginn an den Willen der Sportvg gegen die technisch starke Mannschaft der Gäste von NK Croatia nach Möglichkeit den ersten Sieg der Saison einfahren zu wollen. Die Gastgeber versuchten sofort den Gegner mit einem hohen Tempo in die defensive zu zwingen. Trotzdem hatten die Kroaten den ersten Torschuss des Spiels zu verzeichnen.  Daniel Bosnjak kam in einer Torentfernung von siebzehn Metern an den Ball und schoss auf das Tor von Claudio Machado, der jedoch sicher halten konnte. Zwei Minuten später fing Feuerbachs Achim Besser einen Pass im rechten Mittelfeld ab und spielte auf Durim Haklaj auf der rechten Seite. Dessen Hereingabe erreichte Benjamin Wohlfahrth kurz vor dem Strafraum der Gäste. Den abschließenden Schuss konnte Croatias Torhüter Guiseppe Pellegrino erst im Nachfassen entschärfen. Vier Minuten später versuchte es Daniel Bosnjak auf der Gegenseite erneut mit einem Schuss diesmal aus halblinker Position, den Claudio Machado abwehren musste. In der siebzehnten Spielminute hob Achim Besser den Ball aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Gäste. Steffen Zeitvogel nahm den Ball im Strafraum schön mit der Brust mit, wurde jedoch von einem Abwehrspieler am erfolgreichen Abschluss gehindert. In der fünfunddreißigsten Minute schlug Damir Bosnjak einen Eckball von der linken Seite in Richtung langen Pfosten der Sportvg. Dort kam der großgewachsene Goran Matucec zum Kopfball und setzte den Ball an die Querlatte des Feuerbacher Tors bevor er schließlich aus der Gefahrenzone befördert werden konnte. Wenig später spielte sich Patrick Eisele über die linke Seite auf die Grundlinie im Gästestrafraum durch. Seine Hereingabe konnte gerade noch abgewehrt werden. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff brachte Innenverteidiger Max Winkel einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum von Croatia. Den anschließenden Kopfball von Erdinc Bozoglu entschärfte Torhüter Guiseppe Pellegrino im Nachfassen.    

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich Eliya Boateng auf der linken Seite gegen Anton Zerko durch und spielte auf den mitgelaufenen Marvin Höschele. Der Schuss aus der Drehung des Feuerbacher Angreifers wurde jedoch abgewehrt. Nach gut einer Stunde spielte Benjamin Wohlfahrt bei einem schnellen Angriff auf Marvin Höschele auf der rechten Seite. Dessen Schuss aus spitzem Winkel ging nur knapp am Gästetor vorbei. In der siebzigsten Spielminute fiel der etwas überraschende Führungstreffer für die Gäste. Nach einem kurz abgewehrten Schuss von Daniel Bosnjak hob Marko Markovic den abgeprallten Ball aus achtzehn Metern über Claudio Machado hinweg zur 0:1-Führung ins Netz der Sportvg. In den verbleibenden zwanzig Spielminuten drängten die Gastgeber mit aller Macht auf den Ausgleich, während die Gäste ihrerseits versuchten die knappe Führung über die Zeit zu bringen. In der neunundsiebzigsten Minute setzte sich Feuerbachs Patrick Eisele erneut auf der linken Seite durch. Seine Hereingabe von der Grundlinie fand jedoch keinen Abnehmer im Strafraum der Gäste. In der dreiundachtzigsten Spielminute flankte Raffaele Di Muccio von der linken Seite in den Strafraum der Kroaten, wo nacheinander der eingewechselte Christian Brand und der aufgerückte Erdinc Bozoglu den Ball nicht erreichten. Bitter für die Feuerbacher Mannschaft, dass sie zum zweiten Mal hintereinander nach gutem und engagierten Spiel dennoch als Verlierer vom Platz gehen musste.   


Aufstellung:
Claudio Machado, Aaron Nkansah (Sebastian Monka), Patrick Eisele, Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele (Raffaele Di Muccio), Steffen Zeitvogel, Benjamin Wohlfahrt, Durim Haklaj (Christian Brand), Eliya Boateng
Veröffentlicht am 16.09.2012