Dem Hunger Beine machen…

„Leibnizianer“ laufen am 17. Oktober für ein Projekt der Welthungerhilfe

Weltweit leiden etwa 925 Millionen Menschen an Hunger, das ist fast jeder 6. Mensch. Seit fast 50 Jahren kämpft die Welthungerhilfe um die Verbesserung der Lage dieser Menschen. Das Leibniz-Gymnasium veranstaltet anlässlich des 50-jährigen Bestehens dieser Organisation einen Aktionslauf am Mittwoch, dem 17. Oktober 2012 im Sportpark Feuerbach.

Die Schülerinnen und Schüler schließen dafür Verträge mit Eltern, Verwandten oder Bekannten pro gelaufener Stadionrunde ab. Mit dieser Aktion wird ein konkretes Projekt unterstützt, das gegenwärtig von den Klassen des Leibniz-Gymnasiums ausgewählt wird. Zu Auswahl stehen ein Projekt in Mali (Afrika), bei dem die Schulspeisung von Nomadenkinder gefördert wird, oder ein Ausbildungsprojekt für junge Menschen in Indien.

Zusätzlich sucht die Schule Sponsoren außerhalb der Schule. Die Spendenbeträge kommen in einen Topf, der ebenfalls von den Schülerinnen und Schülern „leer“ gelaufen wird. Die Sponsoren werden dabei namentlich genannt.

Als besonderen Anreiz wird es einen „Premium-Topf“ geben, für dessen Inhalt  Lehrer, der Schulleiter  sowie Personen des öffentlichen Lebens laufen werden. Das untere Limit für diesen Topf liegt bei 10 €  pro Runde.  Dieser Lauf wird am 17.10.12 um 11 Uhr stattfinden.


Mittwoch, dem 17. Oktober 2012 von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr im Sportpark Feuerbach.
Veröffentlicht am 24.09.2012