Floorball: Feuerbacher zahlen Lehrgeld

Pokalspiel Sportvg Feuerbach – VfL Red Hocks Kaufering

Die Floorballer der Sportvg Feuerbach mussten bei ihrer Generalprobe im Floorball Deutschland‐Pokal (vergleichbar zum DFB-­Pokal im Fußball) gegen den Zweitligisten VfL Red Hocks Kaufering reichlich Lehrgeld zahlen.

Bereits nach wenigen Minuten stand es im ersten Drittel 0:2 für Kaufering. Das hohe Tempo und die spielerische Klasse des bayrischen Meisters und deutschen U19-­Meisters konnten die Feuerbacher nicht standhalten. Trotz hoher Motivation und großer Laufbereitschaft konnte Kaufering im ersten Drittel auf 0:4 davon ziehen. Im Drittel zwei und drei konnte man sich zwar besser noch auf das Spiel des Gegners einstellen, war dem exzellenten Überzahlspiel aber nicht gewachsen. Am Ende stand eine deutliche Niederlage von 0:10 zu Buche, die nicht aufgrund mangelnder Klasse bei Feuerbach zu suchen, sondern der ausgezeichneten Spielanlage des Zweitligisten geschuldet gewesen ist. Somit fällt das Fazit von Trainer Sicking durchaus positiv aus: „Wir sind an unsere Grenzen gegangen und haben viel hochklassige Spielpraxis sammeln können. Wir nehmen diese Erfahrung und auch diesen Schwung mit in die neue Saison und wollen unseren Gegnern in der Regionalliga Paroli bieten.“

Daten zum Spiel:
1. Runde Floorball Deutschland Pokal Hugo‐Kunzi-Sporthalle, Stuttgart Feuerbach Sonntag, 16.09.2012 – 14.00 bis ca. 16.30 Uhr Sportvg Feuerbach – VfL Red Hocks Kaufering 0:10 (0:4, 0:3, 0:3)

Nächste Spiele:
1. Spieltag Regionalliga Südwest
Nürnberg
Samstag, 27.10.2012 – 10.00 Uhr bzw. 15.45 Uhr
Sportvg Feuerbach – PTSV München
Sportvg Feuerbach – 1. Nürnberger Unihockey-­‐ und Floorballteam 04 (1. NUTS 04)
Veröffentlicht am 23.09.2012