Lokalderby

Sportvg Feuerbach I – SV Tuna Spor Echterdingen 8:2 (4:2)

Image: sxc.hu Bild 1 von 1: Image: sxc.hu

Nachdem die Sportvg letzte Woche aus Hoffeld einen hohen Sieg mitbrachte, gelang nun auch auf heimischen Boden ein deutlicher Sieg gegen die Gäste aus Echterdingen.

Trotz des deutlichen Ausgangs machte sich Feuerbach zwischenzeitlich selbst das Leben schwer und fand gerade noch rechtzeitig wieder zur klaren spielerischen Linie zurück.
Die Feuerbacher Truppe wollte an die Erfolge der letzten Spiele auch gegen Tuna Spor anknüpfen. Bereits nach zwei Minuten spielte Eliya Boateng von der linken Grundlinie auf Durim Haklaj zurück. Dessen Schuss aus der Drehung wurde gerade noch von der Gästeabwehr ins Toraus gelenkt. Auf der Gegenseite musste drei Minuten später Torhüter Claudio Machado gegen Cemil Han abwehren, der nach einer Unachtsamkeit im Strafraum an den Ball gekommen war. Im Gegenzug brachten die Gästeabwehr und Torhüter Burak Yanak den Ball nicht aus Gefahrenzone, so dass Leonardo Marra zur 1:0-Führung verwandelte. Mit der Führung im Rücken gewann das Spiel der Sportvg weiter an Sicherheit. So war es keine Überraschung, als in der zwölften Minute der 2:0-Treffer gelang. Aaron Nkansah brachte einen Eckball von der rechten Seite vor das Tor der Gäste. Erdinc Bozoglu verlängerte mit dem Kopf und am langen Pfosten erzielte Marvin Höschele ebenfalls per Kopf seinen ersten Saisontreffer. Neun Minuten später baute die Sportvg erneut nach einem Eckstoss die Führung weiter aus. Benjamin Wohlfahrt brachte den Eckball in den Strafraum, wo Durim Haklaj mit dem Kopf  zur 3:0-Führung verwandelte. Wenig später schickte Fabian Secker seinen Mitspieler Marvin Höschele zur rechten Grundlinie. Seine Hereingabe erreichte Leonardo Marra, der den Ball aus der Nahdistanz an die Latte setzte. Nach einer halben Stunde wurde Fabian Secker im Strafraum von Mehmet Korkmaz gefoult. Den fälligen Strafraum verwandelte Leonardo Marra zum 4:0. Im Gefühl der sicheren Führung ließ bei der Sportvg allerdings die Konzentration etwas nach. Mit einem langen Einwurf von der rechten Seite brachte Ferhat Varay den Ball in den Strafraum der Sportvg. Dort ereichte Cemil Han den Ball. Bedrängt von Erdinc Bozoglu erzielte der Gästestürmer aus der Nahdistanz den 4:1-Anschlusstreffer. Beflügelt durch den Treffer kam Tuna Spor besser ins Spiel. Vier Minuten vor der Pause entschied Schiedsrichter Tobias Fritz nach einem Zweikampf zwischen Cemil Han und Erdinc Bozoglu auf Strafstoss für die Gäste. Der gefoulte Ceml Han verwandelte selbst zum 4:2-Pausenstand.  
Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte Tuna Spor mit aller Macht zu einem weiteren Treffer zu kommen. In der achtundvierzigsten Spielminute musste Claudio Machado einen durch Zafer Gebeci direkt geschossenen Freistoss aus einer Torentfernung von achtzehn Metern  abwehren. Vier Minuten später kam Cemil Han im Feuerbacher Strafraum an den Ball. Sein Schuss aus der Drehung ging nur knapp über das Tor der Sportvg. Die Gastgeber fanden erst langsam zu ihrer spielerischen Linie zurück. Es dauerte bis zur achtundfünfzigsten Minute ehe die Sportvg wieder in Tornähe gelangte. Fabian Secker spielte von der rechten Seite in den Strafraum auf Leonardo Marra. Dessen Schuss ging jedoch am Tor von Burak Yanak vorbei. Zwei Minuten später eroberte Fabian Secker den Ball vor dem Strafraum der Gäste. Der Mittelfeldspieler hob den Ball aus rechts versetzter Position über Torhüter Burak Yanak hinweg zur 5:2-Führung ins Netz. Dieser Treffer beraubte Tuna Spor wohl aller Hoffnungen. In der vierundsechzigsten Spielminute flankte Durim Haklaj von der linken Grundlinie. Leonardo Marra verwandelte am kurzen Pfosten mit dem Kopf zum 6:2. Drei Minuten später spielte der eingewechselte Steffen Zeitvogel auf Eliya Boateng an der Strafraumgrenze. Der Schuss des Angreifers landete zum 7:2 im Tor von Tuna Spor. In der siebzigsten Minute hätte der Angreifer fast seinen zweiten Treffer erzielt. Achim Besser schickte Marvin Höschele in Richtung rechter Grundlinie. Die Hereingabe erreichte Eliya Boateng vor dem Tor. Sein Schuss wurde jedoch gerade noch abgelenkt. Sieben Minuten vor Spielende erhöhte Aaron Nkansah mit einem Kopfball zum 8:2-Endstand, nachdem Durim Haklaj den Ball mit einem Eckstoss vor das Tor der Gäste gebracht hatte.

Aufstellung: Claudio Machado, Aaron Nkansah, Durim Haklaj, Max Winkel, Erdinc Bozoglu, Achim Besser, Marvin Höschele, Fabian Secker, Leonardo Marra (Christian Brand), Benjamin Wohlfahrt (Steffen Zeitvogel), Eliya Boateng (Florian Schweikert)
Veröffentlicht am 15.10.2012