Feuerbacher Boxstall SV Gold-Blau Stuttgart:

Jung-Boxerin Felicitas Vogt für U19-EM in Polen qualifiziert

Die Boxerin Felicitas Vogt. Foto: SV Gold-Blau Stuttgart Bild 1 von 1: Die Boxerin Felicitas Vogt. Foto: SV Gold-Blau Stuttgart

Die Boxerin Felicitas Vogt vom SV Gold-Blau Stuttgart e.V. aus Feuerbach hat sich für die U-19 Europameisterschaften vom 03. – 10. November in Wladyslawowo/Polen qualifiziert.

Die amtierende Deutsche Vize-Meisterin, die bei ihrem Heimat-Verein in Stuttgart und am Olympia-Stützpunkt Heidelberg trainiert, steht jetzt eine intensive Vorbereitungszeit bevor.

„Ich freue mich sehr auf die Europameisterschaft in Polen und bin überglücklich, dass die Verantwortlichen und das Team des SV Gold-Blau mich so sehr unterstützen. Nun kann ich mich auf den Wettkampf konzentrieren und werde mein Bestes geben.“, so Felicitas Vogt.
Der 1. Vorsitzende des SV Blau-Gold Paul Tajbert ergänzt: „Es freut uns sehr, dass Felicitas die Qualifikation geschafft hat und sich nun ihren Traum von einer EM-Teilnahme erfüllen kann. Nach dem Dieter Geier 2007 bei den Europameisterschaften in Ungarn und 2008 bei der Weltmeisterschaft in Mexiko gekämpft hat, steht sie als nächstes Mitglied unseres Boxsport-Leistungskaders auf der internationalen Bühne des Sports. Diese Erfahrungen sind sehr wichtig für junge Athleten.“
Veröffentlicht am 22.10.2012